Frage von hoodimuudi1996, 50

Wieso nimmt mein Hamster sein Haus nicht mehr an?

Hei ihr lieben Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Mein Hamster hat ein schönen Häuschen was ihr anscheindend auch gefällt denn die schläft ganz normal drine hat sichs dort zurecht gebaut alles top.

Nun sind wir gestern mit dem Bau des neues großen Käfigs fertig geworden, haben auch alles wieder rein gestellt so auch das Haus unverändert !! Aber sie will irgendwo einfach nicht dort rein, sie läuft dran vorbei, drüber, hin und her aber einfach nicht dort rein. Sie ist schon mal mit dem Kopf darein aber sofort wieder raus. Sie hat auch noch 2 andere Häuschen drin stehen aber die baut sich auch nichts neues..

Ich bin echt Ratlos !!

Bitte um Rat !!

Antwort
von AppleTea, 33

Lass ihr doch mal Zeit! Hamster mögen keine Veränderungen. Sie ist total gestresst und muss mit der ganzen Situation erst einmal klar kommen. Am besten legst du ihr ein paar leckerlis ins Häuschen und lässt sie dann in Ruhe.. vielleicht macht es ihr das ganze etwas leichter.

Kommentar von hoodimuudi1996 ,

Das haus ist unverändert.. dort sind noch ihre ganzrn gehamsterten sachen drin.. ob ich da jetzt noch mal was rein lege macht den Braten glaube ich auch nicht besser

Kommentar von AppleTea ,

Wie gesagt, dann lass ihr einfach Zeit. sie wird sich ihren Platz schon suchen

Antwort
von goldangel23, 20

er hat jetzt genau den gleichen stress wie bei seinem einzug. alles ist neu, er muss sich erstmal ganz neu organisieren.

lass ihm auch jetzt erstmal zwei wochen ganz in ruhe, er wird sich schon seinen schlafplatz suchen

Antwort
von Hamsterfragen05, 19

Was meinst du mit Käfig? Gitterkäfig? Wie groß ist denn der Käfig?

Dein Hamster ist in einer neuen Umgebung, er muss sich erstmal an den größeren Platz gewöhnen. Hast du die Sachen ( Haus, Laufrad Etc. ) so gut wie möglich so hingestellt, wie es vorher auch war? Hast du das alte Streu in den neuen Käfig getan? Wenn nein, muss der Hamster neue Duftmarken setzen und sonst alles wieder von neu betrachten. Das ist enormer Stress.

Lege deinen Hamster unbedrucktes Küchen - oder Klopapier rein, als Nestmaterial. Klar, kommst du in ein Haus, was fast dreimal so groß wie das ist, was du vorher hast, gehst du auch nicht gleich ins Bett.. Beobachte deinen Hamster mal weiterhin. Schläft er den sonst? Also woanders? Und wie groß sind die Häuschen wenn ich fragen darf? Haben sie drei Kammern?

Antwort
von Marshall7, 25

Lass den Hamster nur machen,er geht schon wieder in sein Häuschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten