Wieso nimmt mein Gesicht keine bräune an?

5 Antworten

das liegt ganz einfach an der pigmentierung deiner gesichtshaut.....die haut im gesicht ist deutlich dünner wie die am restlichem körper...und manche menschen haben im gesicht wenig farbpigmente unter der haut. durch die sonnenstrahlen (UV A,B und bissl C) werden die pigmente die in der haut sind, mit farbe(melanin) gesättigt und es werden neue gebildet. jedoch ist die anzahl der vorhanden pigmente bei manchen leuten sehr gering und somit bleibt die gewünschte bräune im gesicht aus,bzw unterscheidet sich von der bräune des restlichen körpers! was du versuchen kannst, sind bräunungsbeschleuniger,.....die holen das maximalste aus deinen pigmenten herraus. sei aber vorsichtig...nimm einen ohne selbstbräuner,also nen reinen bräunungsbeschleuniger. wenn du allerdings sehr empfindliche haut hast....lass es sein und greif zu bronze puder zurück. da ist nicht so ne schicht auf der haut wie bei nem make up aber macht trotzdem jetzt für die sommertage nen schönen teint.....! hoffe konnte helfen.....LG (bin vom fach...arbeite in nem soli!)

Die Haut im Gesicht ist etwas anders als die restliche Haut des Körpers. Sie ist viel empfindlicher und darum dauert es länger bis sie braun wird. Wenn Dich das so stört, benutze doch Make-Up?!

MiissChanel
Fragesteller

Es ist sommer vielleicht will ich da auch mal ohne make up rumlaufen !?!?

Micharlala  25.07.2012, 23:28
@MiissChanel

Entschuldige bitte, dass ich Deinen Willen nicht vorsehen konnte. oO

Vielleicht benutzt du irgendwas mit Sonnenschutzfaktor? Ein bestimmtes Make Up mit Sonnenschutzfaktor oder so etwas?

MiissChanel
Fragesteller

Nein..

isst du karotten ? Karotten erstellen im Körper einen eigene UV Schutz

Vielleicht hast du zu viel Sonnencreme oder eine Sonnencreme mit einem hohen Schutzfaktor benutz... Check das mal!!

MiissChanel
Fragesteller

Garnichts von beidem haha

1LoveBFG  25.07.2012, 17:33
@MiissChanel

sorry, dann kann ich dir nicht helfen!