Frage von DonMazzola, 95

wieso nimmt itunes keine .m4r an?

iTunes nimmt bei mir keine Klingeltöne an? Ich habe die Datei schon in aac konvertiert und dann die endung .m4r angehängt. Nichts geht auch die Länge der Datei (0:07) sollte funktionieren aber iTunes reagiert einfach nicht. WARUM? (ich benutze mac, falls das wichtig ist...)

bitte helft mir

Danke im Voraus :)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 79

Mit m4r können die wenigsten Player was anfangen. Und wenn du die umgewandelt hast dann lass die Endung einfach wie die ist, also aac, dann kann iTunes damit was anfangen. Für m4r gibt es spezielle Player für Windows und MacOS.

Antwort
von TheStevie, 61

Apple ist ein Konzern der alles selber machen will.
Deswegen wollen sie auch das du bei IHREN Musikhändler (iTunes) Klingeltöne kaufst.
Deswegen lassen sie dir auch keine Klingeltöne rüber kopieren.

Kommentar von DonMazzola ,

ja aber ist trotzdem irgendwie möglich... aber wie ?? giebts ne alternative ?

Kommentar von BVB565 ,

Ich konnte ohne weiteres meinen BVB-Klingelton verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community