Wieso niedrige FPS bei GamingPC?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde mal überall neue Wärmeleitpaste auftragen. [Nur so nebenbei ;)]

Dann kuck mal was du so in letzter Zeit installiert hast, und ob da vielleicht Bloatware oder Viren oder so mitgekommen sind. Wenn dem nicht so ist, deaktiviere mal dein AntiVieren Programm kurzzeitig und deinstalliere alle Cleaner und probiere es dann nochmal.

Du kannst auch mal deine Festplatte(n) defragmentieren. Hilf meistens nicht wirklich, aber wenn es hilft dann ordentlich.

Oder versuch mal einen anderen (vlt noch älteren) GrafikkartenTreiber.

Zur Not beleibt nur noch Windows neu aufsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gielda
07.05.2016, 20:00

Ok dann bleibt wohl nur das Neu aufsetzen.

0

Check mal die Temperaturen. Ansonsten bringt es immer viel Windows neu aufzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gielda
07.05.2016, 18:59

Hey,

kannst du mir da helfen? Das geht bei mir irgendwie nicht. Ich habe Windows 10 und bei der  Zurücksetzung klappts nur bis 30%. Dann stürzts ab und alles ist wie vorher

0

Hey, du hast ja genau den gleichen PC wie ich. :D

Ich würde die Festplatte defragmentieren, und ich würde neue Wärmeleitpaste auf deine GPU auftragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gielda
07.05.2016, 18:54

Hahha das find ich witzig. Du hast keine Probleme. Ich werde mal gucken, was ich da macen kann ;)

0

Hi!

Hast Du beim sauer machen auch gleich neue Wärmeleipaste aufgeragen, auch auf die GPU, denn die scheint bischen älter zu sein...

Also Temperaturen mal per MSi Afterburner und Core Temp checken!

2). welche Software hast Du drauf oder neu druaf gemacht?

3). Defragmentierung und Bereinigung der Software durch dein OS ausühren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gielda
07.05.2016, 18:57

Hey, 

danke erstmal für die Antwort. Wärmeleitpaste ist nicht neu draufgemacht worden. Temperatur liegt bei 40 Grad. Neue Software habe ich keine Ahnung was. Irgendwie kann ich meinen PC nicht neu aufsetzen, weil es bei 30% immer abschmiert. Also bei Windows 10. Ich weiß leider nicht, wie ich das beheben kann.

1

Hey,

Hast du in letzter Zeit irgend eine Software installiert, die das versucht haben könnte?

Hast du alle Windows Updates gemacht?

Ist das Spiel aktuell?

Hast du schonmal versucht den PC neuaufzusetzen?

~AllAboutPC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllAboutPC
07.05.2016, 11:46

verursacht*

0

Mit welchem Kabel verbindest du Bildschirm und PC? Welchen Bildschirm hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gielda
07.05.2016, 18:55

Och Gott. Daran kanns nicht liegen. Mit einem HDMI Kabel an einen BENQ GL2250. Das Kabel ist an die GraKa angeschlossen.

0
Kommentar von Hairgott
07.05.2016, 19:24

Wenn du es nur mit einem HDMI Kabel verbindest kann der Bildschirm nicht mehr als 60 FPS zeigen!

0

Was möchtest Du wissen?