Frage von robi187, 39

Wieso Neuwahlen in BW, wäre Minderheitsregierung nicht möglich?

Wieso wäre in BW nicht eine Grüne Minderheitsregierung nicht möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PatrickLassan, 28

Bisher sieht es nach einer grün-schwarzen Regierung aus und nicht nach Neuwahlen.

Kommentar von robi187 ,

ja leider, die cdu sagt neuwahlen oder schwarz grün, dabei kann ja mit kretschmann leicht eine minderheitsregierung kommen denn er bekommt immer eine mehrheit von allen parteien vorallem wenn namentlich abgestimmt wird.

wieso dann geich von neuwahlen gesprochen wird ist mir un-verständlich?

Kommentar von PatrickLassan ,

Eine Koalition mit einer stabilen Mahrheit ist meiner Meinung nach immer besser als eine Minderheitsregierung, die sich ihrer Mehrheiten immer erst suchen muss.

Kommentar von robi187 ,

das sehe ich auch so doch kretschmann hat viele in andere parteien hinter sich und damit immer eine mehrheit? wenn die andere parteien gegen kretschmann stimmen könnte es bei der nächsten wahl mehr folgen haben als denen lieb ist?

also immer nameliche abstimmung und schon wäre eine neue demokratie geboren? ketschmann kann man sowas zutrauen?

Antwort
von alexanderrl1, 30

Echt gibts Neuwahlen?

Kommentar von PatrickLassan ,

Keine Ahnung, wie der Fragesteller darauf kommt, aber es sieht wohl eher nach einer Koalition zwischen den Grünen und der CDU aus.

Kommentar von robi187 ,

dann könnte der alte filz ja weiter gehen? oder hat sich die cdu geändert?

Kommentar von alexanderrl1 ,

eben dachr ich auch

Kommentar von alexanderrl1 ,

in sache Flüchtlinge sind sie weiterhin so stur, wie dumm, verdaut der CDU voll ihre karriere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten