Frage von Kastille, 19

Wieso nerven mich ausschließlich die Schmatzgeräusche von ein Bekannten, aber von sonst kein?

Ich weiß nicht wieso, aber wenn dieser eine Bekannte anfängt zu schmatzen werde ich innerlich so wütend, dass ich ihn eine reinhauen könnte, aber es ist nur bei ihn und bei sonst kein anderen. Das ist das ekelhafteste und wiederlichste Schmatzen, dass ich je in mein Leben gehört habe. Wieso werde ich dann nur bei ihn so sauer und flüchte sogar aus dem Zimmer? Und jetzt kommt mir nicht mit son Quatsch wie Psychologen. Dann müsste jeder dahin, der das Quietchen an der Tafel eklig findet.

Antwort
von DrDralle, 14

Wenn man eine Person nicht mag, stören auch deren Geräusche. Es kann aber auch sein, dass dieses Schmatzen eine negative Erinnerung in dir auslöst, vielleicht ein Kind, das du nicht mochtest, solche Geräusche produziert hat. Also ein Déjà-vu deiner Kindheit?

Kommentar von Kastille ,

Dann kommt es wohl davon, dass ich ihn nicht mag, weil in meiner Kindheit habe ich jetzt nichts negatives mit Schmatzen verbunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community