Frage von shironasyai, 109

Wieso nennt mich meine Schwester weeaboo?

Ich weis die frage klingt bescheuert anders weiss ich nicht wie ich es formulieren soll.egal. Ich verstehe es nicht, nur weil ich mich wie die Mädchen aus den Animes anziehe oder der derzeitigen mode trend aus Japan oder Korea mag , Heisst es lange nicht das ich ein weeaboo bin.Ich sag auch nicht ganze Zeit kawaii oder sugoi oder sowas!p.s Ich weiss was weeaboo bedeutet. Habt ihr schonmal ein weeaboo getroffen ?

Antwort
von GermanOtaku, 109

Das ist schwierig:/ Weeaboo hat für jeden eine andere bzw stärkere oder schwächere Bedeutung würde ich mal so behaupten. Was für den einen noch im Normalbereich liegt, das findet der andere schon unmöglich. So wie in deinem Fall deine Schwester schon allein das befolgen von Modetrend und die Nachahmung von Kleidung aus Animes als Zeichen dafür ansieht... Aber ehrlich gesagt solltest du dir deswegen nicht so viele Gedanken machen, denn solange du dich wohl fühlt und nicht gerade rumrennst wie... Inori aus Guilty Crown zum Beispiel ^^... sollte eigentlich alles supi sein :P

Antwort
von ShyGuteFrage, 18

Weeaboo ist eine beleidigung eigentlich. Aber sie nennt sich eben ein Weeaboo weil sie sich eben nicht mit anime wirklich auskennt. Würde sie das tun würde sie sich otaku nennen.

Weaboo englische definition:

While the two terms are often fused together, weaboos are very
different from anime fans or enthusiasts. A fan may be just as
enthusiastic and knowlegable about Japanese culture, mainly anime, but they neither boast about their knowledge nor call themselves otaku(because of its known negative connatation).

Weeaboos sind wannabe Otakus die es toll finden aber keine ahnung haben was es wirklich ist.

Kommentar von ShyGuteFrage ,

ups hab gelesen dass sie sich selber weeaboo nennt

Antwort
von Schilduin, 55

Nunja, weeaboo wird ja ähnlich wie Nerd verwendet... Manche nennen andere ja schon Nerd, weil sie Tastenkürzel wie strg+c kennen... Bei weeaboo reicht es manchen also schon, wenn derjenige ab und zu mal animes schaut...

Antwort
von MashiroSan, 73

Deine Schwester will damit wahrscheinlich nur ausdrücken dass ihr dein Kleidungsstiel zu außergewöhnlich ist und weil du bei diesem durch Anime inspieriert wurdest, war das die beste Beleidigung die ihr eingefallen ist. Aber ob ihr deine Kleidung und dein Auftreten gefällt kann dir ja egal sein, solange du es magst^^ Ich meine... es sieht halt extrem gut aus, warum sollte man es also nicht anziehen, das wäre ja komplett wiedersinnig:3 andere tragen ja auch Kleidung die dir nicht gefällt nur werden diese nicht beleidigt weil sie ja "wunderbar" europäisch/amerikanisch und angepasst ist.


Kommentar von shironasyai ,

Thanks , hast absolut recht ^^ bin deiner meinung

Antwort
von Enzylexikon, 87

Nur weil ich mich wie die Mädchen aus den Animes anziehe

Das alleine würde für mich persönlich schon absolut ausreichen, um so jemanden als "weeaboo" zu bezeichnen. Das wirkt einfach übertrieben (freundlich formuliert).

Kommentar von shironasyai ,

ja.. Aber ich meine halt nicht so mit mini rocke oder super pinkie kleider ich hole mir nur inspirationen in den Animes wo sie sich schon normal kleiden bloß auf 'ne anderen Fashion trend

Kommentar von SmallBiscuit ,

Naja ich denke er/sie zieht das eher auf Cons an oder privat (zuhause oder in der freizeit)

Aber auch wenn er/sie es zur schule anziehen würde kommt es immer noch drauf an ob es jetzt sehr ausgefallene klamotten sind wie von z.B. Inori aus Guilty Crown oder Klamotten wie Hiyori aus Noragami

Es gibt ja auch Anime Charaktere/Japaner die jetzt recht altägliche klamotten tragen wo man nicht auf den ersten blick sieht das sie klamotten aus einem Anime bzw. Japan oder so trägt ^^

Kommentar von Hatsuto ,

Es gibt ja auch Anime Charaktere/Japaner die jetzt recht altägliche
klamotten tragen wo man nicht auf den ersten blick sieht das sie
klamotten aus einem Anime bzw. Japan oder so trägt

Klamotten aus einem "Anime" sind etwas ganz anderes als Klamotten aus Japan, ebenso sind "Anime Charaktere" anders als Japaner, das gilt auch für viele Serien, die im neuzeitlichen Japan spielen.
Du klingst so, als würden die meisten Japaner nichts alltägliches tragen. Die japanische Alltagskleidung unterscheidet sich nicht wirklich von der deutschen.
Du bist ein "Weeaboo", würde ich sagen.

Kommentar von SmallBiscuit ,

Es gibt aber auch klamotten von Japanern die nicht altäglich sind bzw. man einen unterschied sieht.Damit meine ich das man sieht das die klamotten nicht aus deutschland kommen (nicht bei allen).Natürlich sind klamotten aus Animes anders als die Japanischen klamotten und natürlich verhalten Japaner sich nicht (mindestens die meisten) wie Anime Charaktere.Trotzdem gibt es ähnlichkeiten im verhalten(wieder nicht bei allen).Es gibt klamotten die den deutschen klamotten sehr ähnlich sehen bzw. fast identisch sind.

Hab es vielleicht nicht so gut formuliert aber mich direkt Weeaboo zu nennen geht meiner meinung nach zu weit -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community