Frage von Kristinominos, 104

Wieso nennt man Männer das schlaue Geschlecht und Frauen das dumme Geschlecht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von multiix, 41

Hey,

ich habe das schonmal gehört. Was EXTREMER UNSINN ist, das ist auf die Alte Zeit angewiesen, wo man dachte das Männer, berufe im z.B. handwerklichem besser ausüben können als Frauen und somit "schlauer" seien.

Was totaler blödsinn ist, das stammt nur aus dem 17Jahrhundert.

MFG Attila.

Kommentar von Kristinominos ,

Danke, du bist aber kein Hunne oder?

Kommentar von multiix ,

Haha, du bist wirklich lustig. :-D

Meine freunde nennen mich immer : Attila der Hunnenkönig, aber nein ich bin kein Hunne :-D.

Ich bin Türke. Kleiner Tipp: Attila's mit doppel t sind meistens Türken und Atilla's mit doppel l sind meistens Ungarisch.

Aber nein, ich bin kein Türke haha :D

Kommentar von multiix ,

Edit: Ich meinte Hunne am Ende des Satzes. :D

Antwort
von BernaDotte13, 33

Das ist alles nur Schwachsinn.Falls du die Bürger-und menschenrechte nicht kennst:Jeder Mensch ist gleichberechtigt.Männer werden halt als die Stärkeren angesehen,heißt aber noch lange nicht dass sie klüger sind;,)Frauen können kochen arbeiten und ihrer Familie Liebe geben,allein das ist klug.Nur hatten sie früher halt nix zu sagen.Und jetzt gibt es hirnverbrannte Leute die das immer noch behaupten.Ich meine Hallo:Früher war früher und heute ist heute.Die Zeiten ändern sich.

Kommentar von RasselKind ,

Aber die Genetik ändert sich nicht, zumindest nicht so schnell. Kein Gesetz kann die biologischen Tatsachen ändern, aber das muss man dir wahrscheinlich auch erst noch erklären, weil du eine Frau bist. Übrigens: Kochen und Arbeiten kann ein Roboter auch.

Antwort
von me2312la, 58

das habe ich noch nie gehört... ich kenne nur die einteilung in starkes und schwaches geschlecht

Antwort
von boonning, 27

Würd sagen da Männer das Körperlich stärkere geschlecht sind sagen sie ab und zu scherzhaft das sie auch viel intelligenter sind. Wenn ich jemals die Äußerung in einem ernst gemeinten Ton gehört hab dann weil die Frau ein total dämlichen Kommentar abgeben hat aber das würde die Leute dann eigentlich auch bei Männern sagen das diese dann halt dämlich sind. Also kurzgefasst: Es ist im nomarlfall so weit ich weis nicht ernst gemeint

Antwort
von Ring93, 26

Anders rum. Und das ist kein Scherz

Antwort
von Patchouli, 61

Kenne ich umgekehrt.


Antwort
von conzalesspeedy, 28

Habe ich noch nicht gehört

Es gibt die Redewendung  "Das Starke und Schwache Geschlecht"

Antwort
von Fruchtgummii, 46

wunschdenken

oder neid auf busen und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten