Wieso nennt er mich Schwester?

7 Antworten

Na aus seiner Sicht seid ihr sehr gute Freunde, darum nennt er Dich so.

Du bist in der Friendzone und ein guter Freund ist sehr viel Wert. Er nennt sich sogar seine Schwester, so eine enge Freundschaft findet man selten.

Vielleicht möchte er dich wirklich nur als aller beste Freundin, und sagt das, damit du nichts falsches denkst. Außerdem möchte er vill durch falsche Signale nicht die Freundschaft zerstören.

Am besten ist, du redest mit ihm :)

Sag ihm einfach dass du es unpassend findest. Weil du findest dass ihr euch "näher" als Geschwister steht.

Das ist ein klassischer Fall von mangelnder Kommunikation: Warum fragst du nicht den einzigen Menschen, der es weiß? Sag ihm doch, dass es dich verletzt, wenn er dich wie seine Schwester behandelt! Sag ihm doch, was DU willst! Genügend Vorleistung hat er ja schon gebracht, dass du ihm so persönliches sagen kannst.
Vielleicht fällt er aus den Puschen, entweder vor Glück oder vor Schreck - probier's aus!

Die angst kann ich dir leider nicht nehmen; denn bei "Schwester" sollten die Friendzoneklingeln gehörig bimmeln...

Wie nennt er dich denn sonst, wenn er nicht "Schwester" oder "beste freundin" zu dir sagt?

LG

Giulio