z.b.: Meine Oma hat 2 Menschen in ihren leben verloren. Erst ihren Bruder dann ihren Sohn.
Und Sie hat 10 Kilo in einen Monat abgenommen.(nicht zu fassen oder?)

Weil jeder auf Streß anders reagiert. Manche "fressen" den Kummer in sich rein und anderen schnürt es im wahrsten Sinne des Wortes den Magen zu. Ist Veranlagung. Der eine ißt, der andere raucht, manche trinken, andere weinen nur, wieder andere arbeiten wie verrückt, usw.

Kummer und Leid zerrt an der Substanz des Körpers,hinzu kommt noch das man nichts mehr isst.....
Wenn man vor Tauer einfach nichts essen kann und man eh ganz andere Gedanken hat als zu essen ist das doch normal oder?!

durch die trauer kann bzw denkt man nicht ans essen. deswegen sehen die personen auch sehr bleich aus.
Naja, ich würde es auch nicht einfach hinnehmen oder wegstecken können, wenn eine von meinen 3 Schwestern vor mir vom Leben scheiden würde und schon gar nicht, wenn ich ein Kind hätte. Kein normal denkender und fühlender Mensch würde sich wünschen, daß das eigene Kind vor einem weg stirbt! Ich habe schon damit ein Problem gehabt als mich mein Ex-Partner ohne Worte verlassen hatte, einfach so und grundlos. Wir hatten nie Probleme in der Beziehung. Naja, man heult dann einfach nur noch und wenn man so ein Mensch ist wie ich, dann heult man auch noch pausenlos. D. h. im endeffekt, daß man einen Kloß im Hals stecken hat und nichts mehr essen kann. Es geht nichts runter, im schlimmsten Fall würde es auch wieder hochkommen. Naja, die Trennung habe ich später als eine ungesunde positive Nebenwirkung gesehen. Ich hatte etwa 7 - 8 kg abgenommen. Meine Heulattacke dauerte ca. über 3 Wochen und dann nur noch ab und an.

Trauer und weinen sind sehr anstrengend für den Körper und verbrauchen sehr viel Energie. Jeder reagiert darauf anders. Der eine ißt wie verrückt, der andere ißt fast nichts mehr. Und wenn letzteres der Fall ist, nehmen die Leute sehr schnell ab.

zu8sätzlich zum Grund "nichts mehr Essen", kommt doch sicher auch "nichts mehr Trinken"!
Trinkt man kaum mehr was, verliert der Körper innerhalb kürzester Zeit an Gewicht (Körper besteht zu 70% aus Wasser). Noch schneller (und ungesünder), als äße man nichts.
Und ich glaube nicht, dass wirklich Trauernde bei ihrem Seelenschmerz körperliche Bedürfnisse in der gleichen Intensivität wie "Normale" spüren.
Schön erklärt, Hummelchen!