Frage von Zuckerlilly, 65

Wieso nehmen die meisten Leute hier an, dass ich im Besitz eines Smartphones oder iPhones sei?

Hab gestern eine Musikfrage gestellt und ich wurde auf App's verwiesen :D

Antwort
von illerchillerYT, 28

Weil hier sehr viele Leute luxusverwöhnt sind.
Sogar die Kinder von heute (8-11) haben großteils High End Smartphones und wissen nicht, dass die Milch nicht im Supermarkt entsteht, sondern durch Kühe!

Antwort
von Panazee, 35

Da die billigsten Smartphones um die 50.-€ kosten, geht man davon aus, dass fast jeder eines hat.

In den letzten 6 Jahren sind knapp 160 Millionen Smartphones in Deutschland verkauft worden. Rein rechnerisch müsste also jeder Deutsche in den letzten 6 Jahren jeweils 2 Smartphones gekauft haben. OK, es gibt welche, die haben sich in der Zeit 6 Smartphones geholt, weil sie jedes Jahr immer das aller aktuellste haben wollten. Wie auch immer, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ein Smartphone hat ist extrem hoch.

P.S.:

Smartphone oder iPhone ist merkwürdig. Ein iPhone ist ein Smartphone, halt nur von der Firma Apple.

Antwort
von M1603, 38

Wieso nehmen die meisten Leute hier an, dass ich im Besitz eines Smartphones oder iPhones sei?

Weil man das im 21. Jahrhundert mehr oder weniger annehmen kann. Die Technik ist bezahlbar geworden und gerade wenn man dann in Ausbildung oder Beruf ist, wird man kaum mehr um die organisatorischen Vorteile eines Smartphones drumherum kommen.

Kommentar von Zuckerlilly ,

Nur weil ich's mir leisten kann, muss ich's noch lang nicht haben/kaufen. 

Kommentar von M1603 ,

Nein, musst du nicht, es darf aber als Alltagsgegenstand, der in jedem Haushalt mindestens einmal vorhanden ist, angenommen werden. Da kann man sich noch so sehr auf den Kopf stellen, das ist ganz einfach so.

Antwort
von jimpo, 25

Dann geh in das Geschäft wo Du es gekauft hast und laß Dich da beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten