Frage von Idkwhattosay, 80

Wieso nehmen bulimiker/innen Abführmittel?

Also ich kann ja verstehen wieso bulimiker Essen wieder Erbrechen aber wieso Abführmittel nehmen? Die Nährstoffe werden doch trotzdem vom Körper gespeichert auch wenn das Essen schnell "durchrutscht" oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stachelkaktus, 52

Es hindert den Körper daran, das Essen vollständig zu verdauen, wenn es durch die Abführmittel viel schneller durch ist als normal. Macht aber nur Sinn, wenn vorher nicht schon alles erbrochen wurde und ein Teil davon überhaupt bis zum Darm kommt. 

Antwort
von niqabi, 43

Nein werden die Nährstoffe eben dan kaum noch aufgenommen und ein weiteres Problem ist das man wenn man Bulimie hat sehr schlimme Verstopfungen bekommen kann und deswegen diese zappelten nehmen muss um überhaupt auf das klo zu können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community