Frage von Melli112, 85

Wieso nehmen Busse keine Scheine an?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 45

Du meinst Busse bzw. doch eher die Busfahrer? ;-) Vermutlich geht es eher darum, dass sie keine größeren Scheine annehmen, wegen dem fehlenden Wechselgeld...

So werden an verschiedenen Tankstellen auch keine 200 € Scheine angenommen... 

Kommentar von Melli112 ,

waren ja nur 10 euro

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

ist für mich ein Unding, aber anscheinend müssen sie keine Scheine über 10 € annehmen, schau mal...

Habe allerdings auch schon mit 50 € Schein ohne Probleme bezahlt... 

http://www.badische-zeitung.de/muellheim/ticketkauf-mit-50-euro-schein-busfahrer...
Antwort
von kevin1905, 22

5,- € und ggf. 10,- € Scheine nehmen sie an.

Aber Busfahrer führen keine 100,- € Wechselgeld mit sich, also schau, dass du es passend hast, oder lauf zu Fuß.

Kommentar von Melli112 ,

war ja nur 10 euro

Antwort
von TechnikSpezi, 28

Bei mir tun sie das, aber das ist natürlich nicht überall so.

Die Scheine passen in herkömmlichen Linienbussen wie auch bei mir in NRW (Verkehrsbund: VRR) nicht in die "Wechselanlage" rein. Dort passen nur Münzen rein.

Wenn man hier mit Scheinen zahlt nehmen sie auch immer erst ein Portemoinaie hervor.

Das ist auch schon der Grund, warum sie das bei dir wohl nicht machen:

Die eigentliche "Geldwechselanlage" nimmt einfach keine Scheine, dort passen nur Münzen rein!

Kommentar von Rolf42 ,

Scheine kommen natürlich nicht in den Münzwechsler sondern in eine Schublade oder eine Geldtasche, und dort kann der Busfahrer sie natürlich auch wieder herausnehmen, um einen anderen Schein zu wechseln.

(Voraussetzung ist natürlich, dass der Busfahrer schon genug eingenommen hat. Kurz nach Schichtbeginn mit nur wenig Wechselgeld in der Kasse kann es schwierig werden.)

Antwort
von Rolf42, 38

Wie bitte? Was meinst du?

Ich hatte jedenfalls bisher keine Probleme, beim Busfahrer mit einem 5- oder 10-Euro-Schein zu bezahlen, bei 10er-Karten auch schon mit einem 50er.

Antwort
von muschmuschiii, 27

BUSSE können keine Scheine annehmen, da sie Verkehrsmittel sind ....... das kann nur der BUSFAHRER!       facepalm!

Antwort
von ManuViernheim, 19

In der Regel nehmen Busse Scheine an.

Wenn das kein 100 Euro Schein ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten