wieso nehmen alle immer den nächstebsten??? :(
hallo leute, also ich habe flogendes problem: ich hatte noch nie einen freund! Eigentlich bin ich da auch stolz drauf weil ich eben nicht immer den nächstebesten nehmen will! aber alle meine freundinnen hatten schon einen freund! Ich bin 15 und will auf den richtigen warten den ich liebe aber darauf warte ich schon so lange! ich versteh solche leute, die einfach mit jedem zusammen sind nur um einen freund zu haben und um cool zu sein einfach nicht! wie findet ihr meine einstellung zu diesem thema 'erste liebe'? ist das gut oder schlecht? und könnt ihr mir tipps geben dass auch ich endlich den richtigen finde???? :(
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also deine Einstellung ist bemerkenswert, leider ist sie ein wenig veraltet. Nur sehr wenige Menschen denken so wie du, was aber nicht schlecht ist, im Gegenteil, ich persönlich finde es super !!
Um den Richtigen zu finden, musst du auch definieren können, was du damit meinst. Wie stellst du dir das vor ? Worauf "wartest" du ?
Um einen Jungen von dir zu begeistern, da gehört schon ein wenig dazu. Überzeug ihn mit deinen Stärken und zeig ihm, dass deine Schwächen nicht schlimm sind. Ein guter Charakter ist sehr wichtig. Genauso wie Vertrauen, denn ohne Vertrauen kann keine Beziehung funktionieren.
In deinem Alter probieren viele halt was Neues aus. Eine Beziehung, die nicht klappt, dann schmeißt man sich eben in die nächste, bis man den passenden Partner findet. Ob du morgen schon deinem "Traummann begegnest" oder erst in ein paar Jahren kann dir Niemand beantworten. Aber verliere nicht den Mut und ganz wichtig: Lass dich nicht von dem beeinflussen, was Andere dir sagen. Höre auf dein Herz, auf deine Gefühle ! Denn immerhin gehst du eine Beziehung nicht für deine Freunde, sondern für dich und ihn ein !! Und mit 15 hast du noch nix verpasst !!
LG
-
hallo
du bist ein wenig extrem, genauso wie die, die alle als freund nehmen.
tut mir leid ich will dich damit nicht beleidigen, du hast ja einen moralischen hintergedanken, der sehr respektabel ist, aber ist es nicht so:
beziehungen geht man mit menschen ein, die einen ergänzen.
und ist fehlbarkeit nicht das was am ehesten ergänzt wird ?
was ich damit sagen will: ein perfekter mensch bräuchte niemand anderen und ein beziehungspartner, der dir nur mit positiven eigenschaften entgegenkommt, ist ebenfalls nicht optimal, da fehler eben zu einem menschen gehören, sowas dann einfaach auszuklammern bedeutet teile des menschen auszuklammern.
-
-
Hey :) Ich bin auch 15 und hatte die Einstellung...jedenfalls bis vor 2 Jahren. Da kam mein Freund, der genau die gleiche Ansicht geteilt hat und der wusste, das ich keine Bindung mit irgendwem eingehe und auch nciht damit ich mit einem zusammen bin. Lass dir Zeit, der Richtige wird kommen ;)
Liebe Grüßen und viel Glück
PS: Suche nicht krampfhaft nach IHM, sonst findest du ihn erst recht nicht, lass dich finden! ;)
-
-
Antwort von Sammy9898 16.04.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich bin jetzt 13 und hatte auch noch nie einen freund
Kommentar von LadyBella123LadyBella123 16.04.2012Willkommen im Club ;)
Kommentar von 123lol123lol 16.04.2012oh toll ich bin 15 und hatte noch nie eine Freundin
-
du bist noch 15 und hast noch soooo viell zeit vor dir.. ich hatte meine erste freundin mit 20 und sie war 18.. finden kannst du sowieso nicht.. du wirst vlt nur den falschen finden.. der richtige wird von alleine kommen.. das wirst du schon selber spüren wenn du vor dem jungen steht und kein wort rausbekommst und dir warm wird :)
-
GUTE EINSTELLUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lass dich nicht einschüchtern bitte! das hat keinen sinn ich bin 18 und und hatte meine erste große liebe und damit meinen ersten festen freund mit 17. es ist okeii das du noch keinen freund hattest wirklich. nur weil du noch keinen freund hattest oder noch keine erfahrung in was auch immer hast heisst es nicht das du weniger cool bist! lass dir zeit bitte und kopf hoch:) auf jeden topf kommt ein deckel und deinen deckel findest du auch noch vielleicht nicht morgen oder in einem monat aber du findest ihn. vielleicht musst du dich erst 4mal verlieben und immer wieder schmerzen erleiden aber er kommt versprochen;)
-
Hi,
ich will nur sagen, dass es so gut wie unmöglich ist dass du nur 1 Liebe in deinem ganzen Leben haben wirst, klar träum ich davon auch. Leider nicht möglich.
Und glaub mir einige warten seit über 20 jahren auf jmd... Und ja darum wenn du einer siehst der dich gefällt dann geh drauf los, musst nicht sofort eine Beziehung anfangen kannst ihn ruhig kennen lernen und dann entscheidet ihr. aber desto mehr leute du kennen lernst desto mehr chancen auf einen Freund hast du. ;)
-
-
du willst jetz nicht erntshaft mit deinen 15 jahren auf 'den richtigen' warten, oder? das teenageralter is dafür da, um sich auszuprobieren! (heißt nich dass du ne bitch sein sollst). es ist natürlich trotzdem ok dass du mit 15 noch keinen freund hast, ich hab auch ein paar freunde (so alt wie du), die noch keine beziehung hatten. du solltest in deinem alter einfach das machen was dir spaß macht! :) wenn du trotzdem unbedingt jmd kennen lernen willst, dann würde ich im großen freundeskreis mal gucken, oder bei deinem sport(falls du einen hast), ansonsten auf partys. aber meistens kann man sowas nich wirkich 'planen'.
-
Ich habe auch erst mit 17 meinen ersten gehabt.. hatte die gleiche Einstellung.. ich find sie gut. Ich habe mich aus Langeweile mal in einem Forum für mein Ex-Lieblingsspiel angemeldet.. da war jemand auf meiner "Wellenlänge", haben gecamt etc... waren eig nur "Internetfreunde".. irgendwann haben wir uns getroffen und es wurde mehr draus^^
Aber irgendwann mal ist etwas passiert, dass wir uns trennen mussten.
-
find ich persönlich voll uncool wenn man immer nur einen hat um anzugeben oder so zeug Warte ruhig auf deinen Traumprinzen ;-)
Danke für den Stern :)