Frage von Sweetheart1903, 72

Wieso nehme ich zu :/?

Heyho ich bin 16, weiblich, 1.69m und wiege 67kg. Ich esse fast nie etwas Süßes und esse (fast) nur gesunde Sachen, nehme aber trotzdem zu. Woran kann das liegen? Denkt ihr ich wiege zu viel?

Antwort
von Vivibirne, 4

Nein tust du nicht.
Es kann sein dass du nicht regelmäßig isst und hungerst, was dazu führt dass du einen hungerstoffwechsel hast. Google das mal. Mach mehr sport und iss Ballaststoffe:)

Antwort
von RangerMax, 23

Dein Gewicht ist ok selbst etwas mehr wäre nicht schlimm. Außerdem muss das ja kein Fett sein sondern Muskeln, die wiegen ja mehr als Fett. Mach einfach etwas mehr Sport, dann weißt du das was du zunimmst nimmst du wieder ab und musst nicht drauf achten.

Antwort
von PumaDSayo, 31

Versuch mal etwas sport, das können auch nur 5 sit ups und liege stütze sein und erhöhe es immer. Oder spring ein paar Stunden trampolin (so hab ich in 4 Monate 7 kg abgenommen). Wenn du Hunger hast musst du was essen, wenn du hungerst kommt es zum jojo efekt da der körper denkt es gibt not und speichert dann mehr fett. Geh spazieren (wenn du einen Hund hast macht es mehr spaß). Nimmst du Medikamente wie z,B Asmaspray (welches zur arkuten behandlung). Kortison (kp ob man es so schreibt )z.b läst einen dick werden und die Haut schwillt leicht an und man nimmt zu. Als kind war ich deswegen sehr pumelig. Aber fühlst du dich denn so wohl? man ist immer so schön wie man sich fühlt. Ich bin auch nicht gerade ein top model mit meinen 1.53m und meinen 61,3 kg:)

Kommentar von PumaDSayo ,

sorry vertan 1.63m T.T

Kommentar von Sweetheart1903 ,

Unseren Trampolin haben wir letztens leider verkauft :/ ich fühle mich eigentlich schon wohl aber manchmal mach ich mir halt gedanken uber meinen allerwertesten weil das ganze fett dort hin geht und es einfach nur schlecht ausschaut😂

is bei mir am bauch und an den oberschenkeln. Hab auch wieder vor etwas sport zu machen aber dann denk ich wieder ,,sch**** drauf, ich bin wie ich bin und wenn es nicht gefählt der soll nicht hinschauen" dann geht es mir besser und ein paar Tage später kommt dann wieder das schlechte gewiesen xD

bei dir verteilt sich das fett wenigstens mein bauch ist sehr flach nur der ar*ch nervt😂😂 das denke ich mir auch immer haha

versuch es mit fahrrad fahren oder hintern training (weis net wie das heißt, nicht falsch verstehen xD)

Soweit ich weiß kann man nicht gezielt abnehmen :/ das Leben is hart :D aber danke

Antwort
von DerKorus, 20

Das Gewicht ist völlig in Ordnung, im optimalen Bereich mach dir also keinen Kopf darüber.

ja ich finde es auch ok aber habe halt angst dass ich wieder zunehme :(

Kommentar von DerKorus ,

bis 71kg bist du immernoch im "normalen" gesunden Bereich

Antwort
von IIIIIlllllIII, 23

Du hast vielleicht einen zu langsamen Stoffwechsel. Liegt an der Pubertät geht im alter aber weg.

Antwort
von CampusJones, 37

Ich nehme einmal an, dass du dich auch sportlich betätigst, wahrscheinlich hängt es nur mit der Pubertät zusammen...

Antwort
von floppydisk, 34

definiere "gesunde" sachen.

ich esse oft Gemüse, manchmal Fleisch (mag ich nicht so besonders), FastFood vielleicht einmal im Monat

Kommentar von floppydisk ,

fertigprodukte sind voller zucker, da kann der hauptgrund liegen. frische produkte, selbst kochen ist angesagt.

und du solltest natürlich auch energie verbrauchen, zb durch sport.

Fertigprodukte esse ich auch nicht

Antwort
von Crazay, 33

Vielleicht fehlt noch ein bisschen sport!?

Ich gehe jeden tag zu Fuß zur Schule, tanze in meinem Zimmer viel 😅 gehe auch oft spazieren..

Kommentar von Crazay ,

Bei mir ist das problem immer die milch gewesen. trinkst du viel milch? dann solltest du da vielleicht sparen. oder isst du noch kurz vor dem schlafen gehen? das sollte man auch nicht.

Nein beides nicht. Ich verstehe einfach nicht warum es so ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten