Hab gestern zB einen Vollkorntoast am Morgen+ Ei gegessen, am Mittag ganz bisschen Puten und 8 Gnoccis oder so.. das wars... ich mach oft noch Sport dazu.. ich bleib also unter 800 Kalos! ... Nicht immer aber ich geh nie über 1500! Und was seh ich da: Ich hab zugenommen, wenn auch nur 200 gramm +/- . Ich würds gerne verstehen! Ist es Wasser? Sind es Muskeln? Ist es weil ich schon länger nicht mehr gross musste lol? Es kann ja wohl kein FETT sein oder?
Antworten (11)
-
3Antwort von
KassiaKassia
Unter 800 kcal ist ziemlich wenig! Mach lieber Sport und ernähre dich dafür anständig und ausgewogen. Gewichtsschwankung sind normal, wie du auch sagst kann eine Schwankung von paar-hundert Gramm mehr oder weniger auch durch Stuhlgang verursacht sein. Als Frau ändert sich übrigens auch zyklusabhängig das Körpergewicht!!
-
2Antwort von
liviamoon warum mußt du unbedingt abnehmen? leidest du an übergewicht? weil du doch schon 8 kilo abgenommen hast. geringe gewichtsschwankungen sind normal. irgendwie gibst du mir das gefühl, du bist auf hungerkur. dazu gehören z.b. auch deine probleme mit dem stuhlgang.
-
2Antwort von
Merve1515Merve1515
es kann auch daran liegen dass du zu wenig isst dann speichet der körper alles was er kriegen kann und gibt nix her und das ist das ergebnis...
Kommentar von
4BlattKlee4BlattKlee und wie läuft das dann bei Menschen die eine Esstörung haben. Die nehmen ja auch ab obwohl sie ab und an bisschen was essen
Kommentar von
KassiaKassia Es gibt verschiedene Formen. Bei Bulimie ist das Gewicht meist konstant. Die Betroffenen essen extrem viel, verlieren es dann aber wieder durch forciertes Erbrechen. Bei der Anorexie essen die Betroffenen über Jahre sehr wenig, im schlimmsten Fall nichts mehr und das führt zu schlimmen Mangelerscheinungen. Hier spielen oft noch psych. Faktoren eine Rolle wie Depressionen.
Kommentar von
4BlattKlee4BlattKlee ich weiss...
-
-
1Antwort von
DaSu81DaSu81
Unter 800 Kcal sollte man eigentlich nicht gehen, denn der Körper braucht auch im Ruhezustand etwas und wenn er dauerhaft zu wenig bekommt, bekommt man ganz schnell Mangelerscheinungen etc.
Wieso du zugenommen haben könntest:
entweder ist das schon der Effekt, dass sich dein Körper auf die wenige Kalorienzahl eingependelt hat und somit auch der Grundumsatz gesunken ist, oder
es ist wirklich Wasser.
Sport hast du ja auch gemacht (?!? oder?!?) = es kann auch Muskulatur sein, denn die wiegt mehr als Fett,
und wenn du seit Tagen nicht "groß" gemacht hast: das ist natürlich auch in deinem Körper und wiegt etwas!
Aber mal im Ernst: wenn du seit Tagen nicht "Groß" musstest - das ist auch nicht normal. Dein Körper reagiert ja schon auf die wenige Nahrung die er zugeführt bekommt. Meine Empfehlung: Gesund und ausgewogen ernähren, sport treiben und das Leben genießen = nichts verbieten... auch mal naschen, aber eben in Grenzen!
-
1Antwort von
HusbandHusband
Diese 200-Gramm-Bewertungen, auch im TV, sind lächerlich. Da gehst Du einmal seltener zum Klo, schon sind 200-500g nicht 'abgeführt' und werden mitgewogen.
Interressant sind nur langfristige Veränderungen. Daher am Besten jeden Morgen nach der Toilette, vor dem Frühstück wiegen. Und natürlich ohne Bekleidung. Nur so kriegt man dauerhaft verlässliche Daten.
Kommentar von
4BlattKlee4BlattKlee Hab mich heute Morgen gewogen direkt nach dem Aufstehen, nackig klar ;)
Kommentar von
DaSu81DaSu81 ..."um gottees Willen": bloß nicht jeden Tag!!! 1 Mal pro Woche - das reicht! Und Gewichtsschwankungen so +/- 500 Gramm sind irrelevant = normal und haben mit Fett nichts zu tun!
-
1Antwort von
KerridissKerridiss
Gesund und regelmäßig essen, Sport machen.
Wenn Du dann immer noch zunimmst, lass Deine Schilddrüse testen - könnte an einer Unterfunktion liegen!
Kommentar von
4BlattKlee4BlattKlee hab aber schon 8 Kilo abgenommen
Kommentar von
KassiaKassia Na also, das ist doch super. Aber darf ich fragen, wie schwer du jetzt bist? Irgendwann reichts dann nämlich auch und der Körper braucht alles, was du zuführst für den "laufenden Betrieb", also geht das Abnehmen nicht mehr so leicht als wenn große Überschüsse an Fettgewebe vorhanden ist.
-
-
0Antwort von
aexie Hattest Du überhaupt Hunger und hat es Dir Spass/Lust gemacht, was Du gegessen hast? Macht Dir Dein Leben Spass und setzt Du das um, was Dir Spass macht? Höre auf Deinen Körper und mache das, was er Dir sagt und nicht, was Diäten etc. sagen. Letztes Jahr hatte ich ein schicksalhaftes Jahr und ich "befriedigte meine Seele" mit Süssem, anstatt das Vergangene zur Verarbeiten. Entsprechend habe ich 10 Kilos zugenommen. Seit ich mich aber mit der Verarbeitung auseinandersetze und das mache, was mir Spass macht, normalisiert sihc auch mein Körpergewicht und meine Laune. Hoffe, Dir weiterhelfen zu können.
-
0Antwort von
Melanie11Melanie11
Man nimmt nicht 200g zu. das sind ganz normale Schwankungen, die durch ein bisschen mehr aufgenommenes Wasser und/oder Mineralien auftreten können. Allerdings wundert es mich nicht, dass du nicht abnimmst, weil dem Körper mit deiner viel zu geringen Nahrungsaufnahme eine Hungerzeit vorgegaukelt wird. Wir Menschen sind auch nur Tiere und unser Körper an natürliche Bedingungen mit Nahrungsknappheit angepasst. Herrscht längere Zeit lang eine Nahrungsknappheit, reagiert der Körper darauf, indem er nicht mehr so verschwenderisch mit seinem Energiehaushalt umgeht. Er schaltet, wie man so schön sagt, "auf Sparflamme". Wo er genau spart, weiß ich nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Extremitäten nicht mehr so gut durchblutet werden, die Verdauung nicht mehr so schnell läuft und natürlich weniger Muskeln, dafür aber mehr Fett einlagert, weil dies nicht durchblutet werden muss, Muskeln hingegen viel Energie verbrauchen.
Nach einer Radikaldiät braucht der Körper nachgewiesenermaßen ein Jahr bei normaler Nahrungszufuhr, um seinen alten Grundumsatz wieder zu erlangen.
-
0Antwort von
Wosh76Wosh76
wie alt bist du?
Kommentar von
4BlattKlee4BlattKlee 20
Kommentar von
Wosh76Wosh76 vielleicht entwickelt sich dein Körper auch ein noch ein wenig ... bis durchschnittlich dem 21. Lebensjahr ist das ja auch nichts ungewöhnliches und bei der Prägung gewisser proportionen sind ab und wann mal nen paar Gramm mehr nichts ungewöhnliches schätze ich.
DH!...genau das sag ich ja auch....