Frage von misskha, 75

wieso nehme ich nur im Gesicht zu und kann man das verhindern?

ich habe das Problem, dass ich zu dünn bin, also meine Arme und Beine gefallen mir so nicht. Aber wenn ich versuche zuzunehmen, lagert sich alles nur im Gesicht an und ich bekomme einen Doppelkinn. Aber gerade da möchte ich mein Fett nicht haben bzw mein Doppelkinn war der Grund, weswegen ich ursprünglich mal abgenommen habe.

Wieso ist das so, dass ich als erstes da zunehme und kann man das irgendwie vorbeugen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Genetik, Medizin, ..., 40

Hallo! Da geht leider nichts. Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert. Und : Wo man Fett bei Aktivitäten wie Sport abbaut hängt nie davon ab welcher Körperteil bewegt wird. Es gibt da keinen kausalen Zusammenhang.

Sorry. Alles Gute.

Antwort
von Platzregen, 57

Wo Du zunimmst, vom essen, kann man nicht beeinflussen. 

Aber Du könntest doch vielleicht Sport machen und so an Armen und Beinen Muskeln aufbauen. Vielleicht funktioniert das ohne im Gesicht zuzunehmen.

Antwort
von voayager, 34

Lass dir mal deine Hormone beim Arzt bestimmen, vielleicht leigt ja da eine Dysbalance vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community