Frage von Rayben36122, 45

Wieso nehme ich nicht ab könnt ihr mir helfen?

Hallo freunde von Gutefrage.net. Ich habe vor 24 Tagen angefangen meine Ernährung und mein Bewegung vollkommen zu ändern , ich bin davor jeden Tag vorm PC gesessen und habe 5-6 Liter Cola,Eistee und andere Getränke in mich rein gegossen und habe gegessen wie und wie viel ich wollte (auch 0 Bewegung) doch seit dem 1.9 habe ich angefangen Sport zu machen, weniger und gesünder zu essen und meine Auswahl sehr gekürzt (getrunken habe ich NUR Wasser) doch ich habe bis jetzt nur 7 Kilo abgenommen , meine frage lautet woran könnte das liegen? Muss ich vielleicht was bestimmtes essen was meine Verdauung verbessert beim Arzt war ich schon und er sagt das braucht nun mal seine Zeit aber 7 Kilo sind doch VIEL zu wenig oder nicht? ich hoffe ihr könnt mir helfen

neben infos, ich bin 17 Männlich und wiege 100+

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bmaschine, 22

also 2kg und mehr pro Woche abnehmen ist schon recht viel, normalerweise ist 1kg gerade gut, denn wenn du von voll ungesunder Ernährung auf voll gesunde umstellst, dann ist dies auch nicht so gut, denn dein Körper muss sich auf auf die neue einstellen. mach weiter so und gib nicht auf, es kommt gut.

Antwort
von wilees, 26

7 Kilogramm in dieser kurzen Zeit ist ein enormer Erfolg. Lasse es aber lieber langsamer angehen und habe dann einen dauerhaften Erfolg.

Antwort
von Maelynn123, 10

Wie alle anderen schon sagten: 7 Kilo in dieser Zeit ist ein richtig guter start! Jetzt heißt es eben: weitermachen, weiter durchziehen, nicht in alte Muster fallen! Viel Erfolg!

Antwort
von Canteya, 25

Fuer 24 Tage sind 7 Kilo viel zu viel. Geh es langsamer an, hab Geduld. Abnehmen braucht seine Zeit, genau wie zunehmen.

Kommentar von Rayben36122 ,

okay danke, war mir nicht sicher

Antwort
von 716167, 29

7 Kilo in einem Monat sind schon sehr viel. Das dauert wirklich - und ist dann nachhaltiger. Kampfdiäten erzeugen am Ende doch nur einen Jojo-Effekt.

Kommentar von Rayben36122 ,

Ich habe mir geschworen ich werde niemals wieder so werden wie ich jetzt bin wenn ich dann abgenommen hab also denk alles gut

Antwort
von konzato1, 22

7 Kilogramm in nur 24 Tagen sind ein riesiger Erfolg! Mach weiter so.

Kommentar von TailorDurden ,

Das ist ein tägliches Defizit von über 1750kcal.. Das hält man nicht aus.. naja, okay.. könnte am Anfang viel Wasser gewesen sein, wenn er davor nur Zucker konsumiert hat.

Kommentar von konzato1 ,

Das vermute ich auch, denn das Gewicht ist mit über 100 kg schon gewaltig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten