Frage von Miagirl, 71

Wieso nehme ich mich im Spiegel anders wahr?

Hey Leute :) Ich bin 17 Jahre alt und wiege 54 kg bei einer Größe von 1,66 m. Leider fühle ich michunwohl mit meienr figur und im Spiegel finde ich mich sehr dick.Ich weiß nicht wieos das ist, aber ich finde es komisch, dass ich im Spiegle anders aussehe. Im jeden spiegel sehe ich mich anders,und ich weiß nicht was die realität it. Und wieso ist das so? Ich würde schon sagen dass ich viel für meine ernährunf tue in dem ich zum sport gehe und mich gesuch ernähre..nur trägt all die mühe keine wirkung

Antwort
von AndiS19, 46

Am besten fragst du mal einen guten Freund/Freundin oder so. Bei der du weißt, dass sie auch ehrlich ist.

Ich glaube es geht jedem so. Jeder hat ein bestimmtes Idealbild, welches er gern von sich hätte. Und so fühlt sich mancher halt zu dünn, andere zu dick, wieder andere zu wenig trainiert. Ich denke 99 Prozent der Menschen sind nicht zufrieden mit dem, was sie im Spiegel sehen. Meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge.

Kommentar von Miagirl ,

Vielen Dank für Ihre ermutigung

Antwort
von FlyingCarpet, 23

Je nach Machart der Spiegel sieht man immer anders aus ;) Im Schlafzimmerspiegel bin ich bischen pummelig, im großen Flurspiegel schlank.

Bei Deiner Größe und Gewicht bist Du eher dürr.

Antwort
von DerTechnik, 30

Versuch mal Fleisch wegzulassen, da sind des öfteren Hormone drinnen, die genau so einen Scheiß verursachen

Antwort
von Marieke2712, 7

Das nennt man Körperschemastörung und die kommt vor bei Essstörungen, die wiederum auf psychische Ursachen beruhen.

Antwort
von Lininka, 21

Bei dem Gewicht bist du ganz sicher nicht besonders dick :)

Siehst du dich auf Fotos denn dann anders? Und wie "achtest du auf deine Ernährung"? Magersüchtige haben oft eine Körperschemastörung, also dass sie sich eben immer dicker sehen, als sie sind, das liegt dann an der von vornherein negativen Einstellung seinem Spiegelbild gegenüber... Unter Umständen können dir dann schon ganz einfache Übungen helfen, dich positiver wahrzunehmen, such vielleicht im Spiegel zuerst einmal positive Sachen, mach davor was schönes für dich (Bad, Peeling, Gesichtsmaske oder ähnliches)...

Viel Glück auf jeden Fall, irgendwann schaffst du es schon deinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist :)

Antwort
von Nico63AMG, 20

Jeder Spiegel ist leider anders, orientiere dich einfach nach dem, wo du am schlechtesten aussiehst :-)
Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community