Wieso nehme ich mehr ab als zu?
Hallo zusammen,
seid 3 Monaten mache ich viel Sport am Anfang war es nur Schwimmen und durch das Schwimmen habe ich auch viel abgenommen 7 Kilo um genau zu sein. Vor einer Woche hab ich mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich gehe jetzt jeden Tag ins Fitness und verbrenne dort in 1,5 - 2h etwa 700 Kalorien zusätzlich. Auch meine Ernährung ist gesund daran kann es auch nicht liegen. Geht es wirklich so schnell Muskeln aufzubauen? Oder woran liegt es das ich eher zu als abnehme?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Muskeln werden recht schnell aufgebaut. Genug trinken. Und eine Waage mit Köperfett- und Wasseranteilsmessung benutzen. Die Werte nicht jeden Tag vergleichen, sondern besser die wöchentlichen Mittelwerte ermitteln und dann diese miteinander vergleichen
-
Du hast gesagt du hast 7kg abgenommen, das wolltest du ja auch, oder nicht? Dann kommst du zum Fitness, wo hast du denn hier zugenommen? Und wieviel? Du hast ein paar Details vergessen
-
-
Schläfst du ausreichend lange?
So seltsam es klingt, am meisten nimmt man ab, wenn man regelmäßig für ausreichend langen und guten Schlaf sorgt. Durch belastenden Stress nimmt man auch eher zu und nahezu alle Diäten führen mittelfristig zu Gewichtszunahme.
Wahrscheinlich ist es besser, Sport zu treiben, weiß es dir Spaß macht und nicht, um abzunehmen. Tu dir was wirklich Gutes und schau nicht so sehr auf dein Gewicht. Vielleicht hilft das.
Kommentar von NicchriNicchri 16.09.2011Ich mache ja Sport weil es mir Spaß macht. Aber natürlich möchte ich auch abnehmen.
-
-
die kalorien kommen übers essen, nicht über den sport, deswegen ist die ernährung entscheidend, nicht der sport...
-
Trinkst du genug Wasser? Wenn du mehr trinkst wird dein Stoffwechsel angeregt und du nimmst besser durch Sport etc. ab, als wenn du wenig trinkst.
Ich hab eine Woche nicht auf die Waage geschaut weil ich dachte dann ist die Motivation und der Erfolg größer. Zugenommen hab ich etwa 2 Kilo obwohl meine Ernährung wirklich top ist und trinken tu ich auch genug! Ca. 2-2,5 Liter am Tag. Deswegen kann ich mir das absolut nicht erklären!