Frage von xjessiiiiex, 76

Wieso nehme ich kaum ab?

Also, ich bin 1.68 und wiege 62kg, bin 15. Ich möchte unbedingt so um die 55kg wiegen. Ich esse nicht viel und auch kaum süßigkeiten. Ich mache jeden abend um die halbe stunde sport, speziell für die beine weil ich meine oberschenkel extremst hasse. Wieso nehme ich nicht ab? Und auf Diäten habe ich keine lust weil meine Familie erstmal für mich nicht einzeln kochen kann und ich habe auch keine lust auf den Jojoeffekt.

Antwort
von user023948, 17

55 wär aber schon fast Untergewicht! Du nimmst nicht ab, weil du zu wenig isst! Du musst mindestens deinen Grundbedarf essen! Der liegt bei so um 1500! Am besten noch etwas mehr!

Kommentar von xjessiiiiex ,

Das problem ist einfach dass ich nicht viel essen kann. Ich schaff's kaum eine normale mahlzeit zu essen ohne dass mir davon schlecht wird und frühstück kann ich auch nicht essen.

Kommentar von user023948 ,

Dann geh zum Arzt! Das ist nicht normal! Dein Körper ist auf Sparflamme und nimmt vielleicht in 2 Monaten 1 Kilo ab! Du baust Muskeln ab, weil sich dein Körper die Fettreserven für die ganz schlimmen Zeiten der "Hungersnot" aufheben will!

Antwort
von niklaslel, 44

Mach erstmal eine Zeit lang weiter und wenn sich nach ein paar Monaten immer noch nichts tut dann gehe zum Arzt eventuell hast du was mit der Schilddrüse sodass bestimmte Hormone zu viel oder zu wenig produziert werden sodass man nur schwer abnimmt

Kommentar von xjessiiiiex ,

ich habe eine unterfunktion der schilddröse aber nur sehr leicht

Kommentar von user023948 ,

Nimmst du denn dagegen Tabletten?

Kommentar von xjessiiiiex ,

nein, weil es zu leicht ist

Antwort
von Bodybuilder1993, 18

Du hast gesundes Normalgewicht und brauchst nicht abzunehmen

MfG

Antwort
von HobbyShooter95, 24

62 kg bei 1,68m ist doch völlig in Ordnung. 55 kg würden bei der Größe schon Untergewicht bedeuten.

Abgesehen davon muss Sport nicht immer zum abnehmen führen. Muskeln sind schwerer als Fett ;)

Antwort
von liebemudda, 38

Hast du mal deine Schilddrüsenfunktion untersuchen lassen?

Kommentar von xjessiiiiex ,

ja habe eine unterfunktion aber nur sehr leicht.

Antwort
von RedKnight, 31

Manchmal dauert es ein bisschen bis man richtig ab nimmt . Einfach am ball bleiben !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community