Wieso nehme ich durch Süßigkeiten ab?

6 Antworten

Hallo! Zitiere mal aus einer Antwort :

Aber wenn ein ordentlicher Teil drin vorkommt, esse ich sonst weniger, und es hilft beim Abnehmen.<

Ist bei Dir vielleicht auch so, Festtage sind eine Ausnahmesituation. Der Körper reagiert auf vieles anders als sonst. Oft wird man zunehmen - aber es gibt individuell auch gegenteilige Reaktionen wie bei Dir. Umgang mit Menschen kann auch ungewohnter Stress sein. Und Stress trägt immer zum Kalorienverbrauch bei.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Ich habe das mal gegooglet. Du hast recht. Der Ernährungswissenschaftler hatte abgenommen. Alle Einzelheiten kenne ich nicht. Er hatte natürlich, um Langzeitschäden zu vermeiden, rechtzeitig abgebrochen. Ob Du allerdings Fett oder nur Wasser abgenommen hast, dass kann dir hier keiner beantworten. Wobei man sagen muss, der Wissenschaftler hat nur wegen einer geringeren Kalorienzufuhr abgenommen.

Naja generell niemt man ja nicht durch Schokolade zu oder ab. Es hängt auch davon ab wieviel Kalorien du am Tag zu dir nehmen tuhst. Und was du am tag verbauchst.

lg

Wird Zufall sein, aber generell durch Süssigkeiten abnehmen ist Unsinn ;)

komisch

Ich habe auch durch sShokolade etc. genau 2kg abgenommen du bist nicht allein ;) Ich habe die letzten Tage sehr wenig gegessen, weil ich einfach iwie keinen hunger hatte und dann kam der heißhunger: bock auf cupcakes, bock auf Gummibärchen, bock auf alles was essbar ist. Und siehe da~> abgenommen 2 kg. Schon witzig :D