Frage von pllsuchter, 62

Wieso nehm ich zu und nicht ab?

Seit geraumer Zeit kamen bei mir auf der Waage mehr Kilo dazu(3-4)... Es ist verständlich da ich in dieser Zeit mehr gegessen habe als normal. Doch nach dieser Zeit, die schon gut einen Monat her ist, ess ich wieder wenig(er) und gesünder und treibe zudem noch mehr Sport als sonst(+joggen/schwimmen-erst seit 1-2Wochen) aber anstatt, dass ich davon wieder mein altes Gewicht bekomm(was eig recht gut war), hab ich schon wieder zugenommen auf der Waage und optisch (Oberschenkel/Bauch). Ich versteh das nicht und bin am verzweifeln. Ich versuch schon länger wieder abzunehmen aber es funktioniert einfach nicht..... Wieso klappt das nicht?! Kann mir vllt jmd helfen.

(W/15)

Antwort
von rosek, 23

An deiner Stelle würde ich anfangen Kalorien zu zählen. Nur dann kannst du 100% sicher sein ob du zunimmst oder abnimmst. Berechne deinen Kalorienbedarf im Internet über einen Rechner. Alternativ kannst du deinen Kalorienbedarf beim Arzt oder in einer Apotheke bestimmen lassen. Anschließend isst du dann eine Woche nach dem errechneten Kalorien. Wenn du dann nach ein bis zwei Wochen zugenommen hast oder dein Gewicht gleich geblieben ist, solltest du die Kalorien noch mal um 300 verringern. Und das machst du so lange

Kommentar von pllsuchter ,

Das mach ich ja schon... Und ich bin jetzt bei ca. 1190 Kalorien am Tag😁
Dankeschön für die Antwort:)

Antwort
von RangerMax, 30

Also Beine könnten dicker geworden sein durch die Muskeln. Der Bauch eigentlich nicht. Wie hast du das den festgestellt überhaupt?

In dem ich in den Spiegel schau😁
Danke für die Antwort

Kommentar von RangerMax ,

Ok hätte ja sein können das du es woanders dran erkannt hast. Darf ich Fragen wie Groß und schwer du bist vielleicht kann ich dir dann noch etwas besser helfen, also eine bessere Antwort geben.

Antwort
von rockglf, 28

Du nimmst immer noch mehr Kalorien zu dir als du verbrauchst. So einfach ist das. 

Tu ich nicht... Aber ok

Kommentar von rockglf ,

Doch tust du. Wenn du nicht grad krank bist - klär das mit einem Arzt ab - dann nimmst du mehr Kalorien zu dir als du verbrauchst. Dein Körper kann nicht einfach Energie herzaubuern und als Fett anlagern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community