Frage von Tierfreundun, 29

Wieso muss meine kleine Schwester immer nerven?

hallo alle zusammen!!! ich habe leider ein kleines problem, unzwar meine schwester!!! sie ist 8 jahre alt und und muss zu jeder kleinigkeit ein doofes kommentar beitragen. das führt oft zu streit zwischen uns. um dies zu vermeiden, weis ich einfach keine lösung. immer wenn wir uns streiten kommt mein großeschwesterwehrinstingt zum einsatz und das haare ziehen und schreien geht los. falls jemand eine idee hat, wie ich den streit verhindern kann, würde ich mich sehr freuen.
LG ;)

Antwort
von prosteska, 29

Unternimm viel mit ihr, teile viel mit ihr zeige ihr im großen und ganzen was du für eine große Schwester bist. Automatisch wird das Verhältnis dann besser. Ansonsten würde ich dir einfach nur empfehlen es zu ignorieren. Erhoffe dir nicht das sie still ist wenn du es ihr sagst, denk dir einfach das du weißt wie sie drauf ist und das du sie deshalb jetzt ignorierst. 😬

Antwort
von beangato, 28

Deine Schwester kommt in die Pubertät und Du bist vermutlich in der Pubertät.

Handle nach dem Motto: Der Klügere gibt nach.

Antwort
von Nordseefan, 24

In dem du ihr einfach mehr Aufmerksamkeit schenkst. 

Antwort
von Dorissabine, 22

Das haben kleine Schwestern so an sich 😉... Freu dich, dass du eine Schwester hast...ich beneide dich 😩

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community