Frage von BlackFire01, 73

Wieso muss mein Leben sooo belastend sein?

Ich (15) möchte mich im Voraus für die Rechtschrribfehler und den langen Text entschuldigen. Tja ich weiß mittlerweile echt nicht weiter....Ich möchte euch meine Probleme nicht aufnötigen und ich kann es durchaus verstehen wenn jemand sowas hier ätzend und nervig findet. Naja generell hat meine Familie sehr große Geldprobleme und das belastet nicht nur meine Eltern sondern auch mich. Noch dazu wurde uns mitgeteilt dass die Mutter meiner Mutter( xD) heute verstorben ist und meine Mutter darauf hin in Tränen ausgebrochen ist und fast durchgedreht ist. Mir war klar dass meine Oma in naher Zukunft stirbt aber ich hätte niiiee gedacht dass es so plötzlich passiert ist. Um die Reise für meine Mutter zu finanzieren musste ich also mein Erspartes und mein ohnehin mirkrige Geburtstagsgeld opfern um meiner Mutter die Reise zu finanzieren. Ich möchte hierbei noch erwähnen dass ich an meinem Geburtstag ganz alleine war da meine Eltern arbeiten mussten damit wur endlich die Schulden begleichen können! Ich war noch nie zuvor soo unglücklich! Ich frage mich die ganze Zeit was ich bitte falschgemacht habe? Wie kann ich als 15 Jähriger ( und ich weiß das das seeehr jumg ist) mein Leben soo hassen? Ich fühle mich einfach nur verlassen und wertlos :( Ich weiß selber nicht was ich damit jz erreichen will aber es tut zumindest gut sich das von der Seele zu schreiben. Aber vielleicht wisst ihr ob ich irgendwas machen kann damit ich wieder glücklich lebe. Und bitte hatet meinen Beitrag nicht! Danke und Viele grüße!

Antwort
von MaraleinBenny, 27

Waren denn deine Eltern schon mal bei einer Schuldnerberatung ? Die können einen oft echt gute Tips geben. Ich würde an deiner Stelle gucken, ob du irgendwelche minijobs machen kannst, sei es Zeitung austragen oder ähnliches. Somit hättest du etwas Geld für dich allein, da kann keiner verlangen dass du es abgibst. Somit könntest du auch einfach mal etwas für dich machen. Es ist immer schwierig, wenn die Kinder in sowas mit reingezogen werden. Ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern alles erdenkliche versuchen um dir ein schönes Leben zu ermöglichen. 

Über den Verlust eines geliebten Menschen trauert jeder anders. Es wird eine Weile dauern, bis das etwas in den Hintergrund rückt. Sprich offen mit deiner Familie darüber, wenn dich der Tod deiner omi sehr getroffen hat. Trauert gemeinsam, das erleichtert es vielleicht etwas :)

Antwort
von flakrose1945, 21

Alter reiss dich zam schaff ein problem nach dem anderen aus der welt  jammern bringt steh auf und fang an und geldprobleme hat jeder fast. Der eine mehr der andre weniger ich gehör zu denen mit mehr 

Kommentar von BlackFire01 ,

Ich denke du hast recht!👊

Antwort
von Zockenmachtspas, 39

Siehs positiv. Solange du das hier schreiben kannst hast du ja immerhin eine Unterhaltungsauelle. Es gibt Menschen die Leben unter der Brücke. Immer positiv denken selbst wenn man unter der Brücke lebt kann man immerhin sagen das man vllt. Schon was gegessen hat.

Antwort
von CocoKiki2, 17

oh gott, du hast mein herz berührt. es ist so schön zu sehen, dass jemand der nicht besonders viel geld und harmonie kennt zu so einem tollen menschen wie du geworden ist. das ist viel mehr wert als geld.

aber du mußt dich auf jeden fall selbst mehr schätzen, dein selbstwertgefühl liegt bei null. hau mal auf den tisch, entschuldige dich für nichts, sag was du willst und nimm es dir auch. du brauchst auch niemanden in den hintern zu kriechen, das müßte eher andersrum sein, denn du bist ein respektabler mensch im gegensatz zu vielen idioten die so rumlaufen.

Kommentar von BlackFire01 ,

Vieeeeln Dank für die Antwort! :))

Antwort
von flakrose1945, 15

Das leben ist nicht nett bin etz 30 und es kommt eine scheise nach der anderen aber es wird nicht langweilig 

Antwort
von Sweety2807, 33

Vielleicht kannst du dir einen Ferienjob besorgen :3

Antwort
von Arlon, 34

Das hältst du für Probleme? Warte erstmal ab bis das Leben richtig Gas gibt. Dann wünscht du dir solche Tage wie heute, mal abgesehen davon, dass deine Oma gestorben ist.

Kommentar von BlackFire01 ,

Jaaa das halte ich für Probleme!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten