wieso muss mein hund nicht lachen wenn ich ihn kitzel

13 Antworten

lachen in der art wie wir es kennen können hunde nicht. aber sie können so aussehen, als würden sie. z.b. wenn sie auf dem rücken liegen und das kraulen genießen. sie können nicht lachen und kitzlig sein. um das zu wissen, muss man den grund des kitzligseins kennen und was im menschlichen körper ausglöst wird.

und ob meine Hunde kitzelig sind!!!

@chynah

meiner ist auch "kitzelig" am ballen. und wenn er auf dem rücken liegt sieht er aus, als lache er...ganz toll... aber lachen können hunde NICHT

wie bei uns Menschen sind nicht alle Hunde kitzelig und wenn nicht alle an den gleichen Stellen. Meine Hunde sind zwar kitzelig, aber die eine nur an den Pfoten und die andere nur vorne an der Brust. Laut gelacht hat aber trotzdem noch keine von ihnen. Eher gebrummt. So wie beim Ohrkraulen. Lachen, also eine lachende Mimik können Hunde aber zeigen. Das ist ein erlerntes Verhalten und zeigen nur Hunde, die beim Menschen leben. Ist also abgeschaut von uns. Wir drücken damit ja in erster Linie Freude aus und das ist auch für den Hund ansich ein positives Gefühl. Wir grinsen unsere Hunde an, wenn er was Gutes gemacht hat, usw. Uns ist mal ein hund gestohlen worden. Als wir ihn wiedergefunden haben, hat er auch "gelacht". Dalmatiner machen das ganz extrem, Windhunde auch öfter, meine Labbydame zieht beim Freuen bei der Begrüßung immer eine Seite der Leftzen zu einem "Lachen" hoch. Sieht schon speziell aus :D

Es gibt auch Menschen,die nicht kitzlig sind.Ich hatte einen Hund,der war unter den Pfoten kitzlig.Wenn ich dagekrabbelt habe,dann hat er schnell den Fuß weggezogen und wollte mene Hand festhalten.Ich denke, das war schon ein Lachen.LG

Ob er lachen kann kann ich nicht sagen. Aber meiner reißt beim Kitzeln kitzeln die Schauze weit auf. Es sieht wie Lachen aus. Auch werden die Lefzen voller. Es macht ihm sicherlich vergnügen.

ich denke er kann so wie wir überhaupt nicht lachen, wenn dann schnaupt er vielleicht nur un das bedeutet vielleicht dass er lacht