Jennymausi222 am 02.02.2009 um 3:01 Uhr
wenn das herz schon fast 100 jahre hält wieso auch nich länger???eure meinung dazu würde mich brennend interessieren.

leider liegt es nicht nur am herzen, wann man stirbt. krankheiten spielen eine hauptrolle. generell könnte der körper wesentlich länger leben als 100 jahre. sogar bis 150. aber die zellen haben eine natürliche "abschalt"-funktion. soll heißen, eine sollbruchstelle. ab einer gewissen (genetisch vorgegeben zeit) sterben sie ab. dadurch kann z.b. ein herz mit 60 schon "normal" seinen dienst versagen. aber wir leben ja nicht in einer seifenblase. also hat auch die umwelt noch ein wörtchen mitzureden. und unsere lebensweise. so kann auch ein körper, der eigentlich 90 werden könnte, durch missbrauch nur 30 werden. generell sei gesagt: es liegt nicht nur am herzen... die summe macht's!

weil eine rose auch mal vertrocknet, weil ein handy auch mal kaputt geht und weil die pommes von mc donald nach zwei stunden nicht mehr wie am anfang schmecken......alles hat ein ende nur die wurst hat zwei und der ring keinen...MFG

http://www.gutefrage.net/frage/warum-muss-man-sterben da findeste schöne Antworten
molinax am 2. Februar 2009 03:09 Hmm, damals am 1. 9. 2007 waren die userInnen einfallsreicher (oder wacher)...^^

Weil jedes Ding, in diesem Falle auch der Mensch, seinen Anfang und sein Ende hat. Stelle Dir nur mal die "Überbevölkerung" vor, wenn alle Menschen weit über 100 Jahre alt werden würden!^^
Denke auch an die Menschen, die so krank sind und jahrelang mit Schmerzen leben müssen, so daß sie das Ende herbei sehen...
Jennymausi222 am 2. Februar 2009 03:07 ok hast recht danke!!!:)
IsabelRose am 2. Februar 2009 03:08 Gern geschehen :-)
Weil der Kreislauf des Lebens sonst kein Kreislauf mehr wäre ! Die Natur - was immer sie/er/es auch sein mag - ist vor allem an einem interessiert: an ihrem eigenem Fortbestand. Damit dieser erhalten bleibt, hat sie dafür gesorgt, das alles irgendwann ein Ende hat - und sei es noch so schlecht/gut. Stell Dir vor, es gäbe einen extrem gefährlichen Virus. Wäre doch schlimm, wenn dieser unsterblich wäre und sich dadurch zum Herrscher der Welt machen würde, oder nicht ? Das wäre nicht im Sinne der Natur. Und, so nebenbei, in meinem auch nicht ;)
soust am 21. Juni 2009 10:56 Auch ein sehr guter Gedanke!
Und erinnert mich an den Witz:
Zwei Planeten treffen sich. Fragt einer den anderen: "Wie geht's Dir?" Stöhnt der: "Schlecht! Ich habe Mensch!!"

Gute Frage!
Wieso muss man überhaupt erst geboren werden?
Hey, wattefak am I doing here?

stell dir mal vor niemand würde sterben, wie voll wäre dieser Planet...
masteryesprit am 2. Februar 2009 03:32 ZACK! Da haben wir ne gute frage hehe.. Direkt nen Thread öffnen (: Mein erster Beitrag...

wenn alle geborenen menschen heute leben würden. nicht auszudenken...
oh gott...100 jahre leben... das ist ja furchtbar.. :~(
Jennymausi222 am 2. Februar 2009 03:03 wieso???
ich würde gerne sehr alt werden,vorausgesetzt ich bin nicht auf andere angewiesen,aber mit 100 ist mans wahrscheinlich...:-(
das ist fettes brot...
fettes brot?
Privatsprache! Der Ausdruck bedeutet auf den Punkt gebracht: Dein Text ist sehr informativ und leicht verständlich geschrieben, weshalb ich ihm gerne einen meiner kostbaren Bewertungspunkte gebe.