Auf einer Party schwärmten einige Freunde von Schauspielerinnen. Da sagten zwei Frauen, daß sie den oder den Schauspieler total klasse finden würde. Oh ja, mal gerne eine Tasse mit ihm trinken gehen würde........Lautes Gelächter, man solle sich doch nicht lächerlich machen. Wieso dürfen Männer schwärmen und bei Frauen wird es abwertend befunden? Ich selber mag auch einige Stars, deswegen ist man doch kein Teenie-Fan oder Stalker.

gute Frage !!
Du sagst du findest ihn " gut " ..
oder hübsch ? oder interessant ? oder was ?
kommt wahrscheinlich wie so oft auf die richtige Formulierung an.. aber eigentlich hast ja recht.. die Männer sind da unmöglich...

Gegenfrage: Muss man sich rechtfertigen? Wenn mann/frau einen Star gut findet (egal wofür), dann sollte das doch wohl einfach ausreichen.

Vielleicht wurde von den Herren der Ausdruck "eine Tasse mit ihm trinken" etwas fehlinterpretiert. Selbstverständlich muss sich eine Frau nicht rechtfertigen, wenn sie einen Star gut findet. Meine z.B. steht auf Connery.
Kabark am 15. März 2007 13:15 PS.: Wahrscheinlich weil er so aussieht wie ich. ;-)

Was glauben Sie, wie ich mich rechtfertigen muss, wenn ich eine Frau gut finde? (Vor meiner Frau!!)

Manche "Herren der Schöpfung" sehen die Stars vielleicht als Konkurrenz an, was ich für völlig unsinnig halte.Obwohl manche Frauen das auch tun. Jeder Mensch hat seine Eigenart, sein Charme, seine Ausstrahlung, ob nun Star oder nicht. Ich finde jeder Mensch braucht wenigstens eine Person, von der man schwärmen kann, auch wenns ein Star ist.Aber rechtfertigen muss sich da keiner für! Meiner z.B. ist Johnny Depp
Also schwärme weiter, solange du es kannst!! =)
Ich verbitte mir diese Verallgemeinerungen! :-)))
ich bin übrigens ein Mann !