Frage von DaddyGallard, 71

Wieso muss man Menschen was beweisen wenn man es nicht nötig hat?

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz!

Antwort
von Schwoaze, 23

So weit muss man erst einmal kommen, den anderen nix beweisen zu müssen.

Da will sich unbedingt einer mit Dir duellieren - auf der Autobahn z.B.... oder bei einem Besäufnis... oder bei sonst irgend einem Ding. Wenn man will, kann man ja aus allem einen Wettbewerb machen.

Und dann sich zurücklehnen und nicht auch aufs Gas steigen, nicht auch noch ein Glas EX und noch einmal...  dazu gehört Mut.

Mit jedem Jahr, das man länger auf dieser Erde unterwegs ist, wird es leichter.

Antwort
von Irgendwerxyz, 24

Wenn man es nicht nötig hat muss man doch auch nicht?

Man scheint es ja doch nötig zu haben. Wenn jemand etwas von mir denkt, was nicht stimmt, kann ich den Eindruck auch einfach so stehen lassen. Es sei denn, es wäre für mich wichtig es klarzustellen. Dann hätte ich es aber wieder nötig :-)

Antwort
von Mignon4, 25

Ich verstehe die Frage nicht. Niemand muß im Privatleben einem anderen etwas beweisen. Es sein denn, berufliche Qualifikationen sind gefragt.

Beispielsweise müssen ein Arzt oder Rechtsanwalt natürlich ihre Fachkenntnisse beweisen, bevor sie auf die "Menschheit" losgelassen werden. Auch Klempner, Heizungsinstallateure, Maler und andere Berufsgruppen müssen berufliche Qualifikationen nachweisen, das ist doch wohl klar, oder?

Antwort
von archibaldesel, 11

Findest du nicht, dass die Worte

muss beweisen und nicht nötig haben

im Widerspruch zueinander stehen?

Antwort
von ilknau, 11

Eben, DaddyGallard.

Man muss nicht, kann es also lassen und damit wesentlich ruhiger durchs Lebensmeer segeln, als lässt man sich immer zu irgendwelchen Vergleichen anstiften.

Zitat von Die Ärzte: ...lass die Leute reden, hör ihnen nicht zu..., das auch in solch Situation trefflich ist, lG.

Antwort
von Neutralis, 37

Weil die Psyche sagt, dass man es nötig hätte. Ist ja auch gut so, würde sich keiner mehr anstrengen gut da zu stehen, würde es bald nur noch Hartz IV Empfänger geben.

Antwort
von Wernerbirkwald, 31

Das muss man ja auch nicht,deshalb verstehe ich den Sinn deine Frage auch nicht so ganz.

Antwort
von wikinger66, 26

Müssen muß man gar nichts, außer aufs Klo gehen!

Antwort
von gerolsteiner06, 17

Und ich verstehe denn Sinn deiner Frage nicht.

...und was hat das mit Liebe, Auto, Leben, Job   zu tun ?

Wem glaubst Du denn etwas beweisen zu müssen, wenn nicht Dir selbst? Und was willst Du beweisen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community