Frage von monoqi, 39

Wieso muß man im Schlaf nicht niesen ?

wie kommt es, dass dieser Reiz im Schlaf nicht ausgelöst wird, tagsüber muß ich im selben Raum, in dem ich schlafe, häufig niesen (Erkältung, zzt. Pollenallergie)

Danke

Antwort
von appletoo, 12

...also wenn ich erkältet bin (leider viel zu oft!!!) wache ich 10x pro Nacht von meinem eigenen niesen auf!!! Es kommt nachts meist total unkontrolliert und beutelt mich richtig! Ich kann nichts tun außer immer aufgefaltete Taschentücher auf dem Kissen liegen haben. Dann kann man einfach ins Kissen niesen (und schneuzen)...


Antwort
von AntwortMarkus, 27

Du merkst es nur nicht. 

Antwort
von Haftiabi36, 23

Die Nase ist im Schlaf taub. Deswegen riecht man auch nicht so schnell. Nicht nur die Nase, eigentlich alle Sinnesorgane

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten