Wieso muss man im Kino eher aufs Klo als zuhause?

7 Antworten

Das hat eher etwas mit der Psyche zu tun.

Zuhause und auf der Arbeit ist die Toilette meist schnell und ohne Probleme erreichbar. Besetzt ist dort in der Regel auch eher selten. Dies wirkt beruhigend auf die Psyche.

In einem Kino hingegen muss man erstmal aus der Reihe kommen, dann aus dem Saal, gucken, wo die Toiletten sind und dann noch hoffen, das nicht alles besetzt ist.

Da reagiert die Psyche seltsam drauf und man muss oft, obwohl die Blase noch gar nicht voll ist. Sozusagen vorbeugend, weil die Psyche einem dann sagt: Wenn ich länger warte kann es zu spät sein.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Vielleicht "Murphy`s Gesetz"? Denn zuhause ist der Klo-Besuch relativ schnell und einfach machbar, im Kino drängelt man sich im Schummerlicht durch die Sitzreihe und muß auf dem Rückweg noch seinen Platz suchen.

Nein hat es nicht, bei der Arbeit sitzt du doch auch die ganze zeit und musst nicht andauernd aufs Klo.

das hat mehr mit den riesigen getränken zu tun die man dort kaufen kann

Also ich hatte das noch nie, dass ich im Kino dringend aufs Klo muss und das obwohl ich mir zusammen mit meiner Freundin immer ne 1,5 Liter Cola kaufe.