Frage von Nike700, 169

Wieso muss man GEZ bezahlen?

Wieso muss ich Geld dafür zahlen .

Antwort
von Georg63, 165

Der Gesetzgeber hält es für sinnvoll und nötig, dass es in Deutschland (mehr oder weniger) unabhängige Medien gibt. Die werden vom Rundfunkbeitrag bezahlt.

Das damit viele lukrative Arbeitsplätze für ehemalige Politiker geschaffen werden ist ein gaaanz zufälliger Nebeneffekt.

Antwort
von eLiAs27425, 169

Ich denke weil Die Sender etwas verdienen wollen. Obwohl nur das wenigste vom Geld wirklich an die Sender geht

Kommentar von Georg63 ,

Wohin geht der Rest?

Antwort
von qaysert, 149

Wenn du Sozialhilfe oder Harz IV bekommst, kannst du dich befreien lassen.

Antwort
von blumenkanne, 138

weil es einen staatsvertrag dazu gibt, der in gesetze gegossen hat, dass du zu zahlen hast.

durch diese beiträge werden die sender finanziert, filme gedreht, schauspieler und personal bezahlt. alles was mit tv etc zusammenhängt und mit medien aller art.

Kommentar von Nike700 ,

ich würde alles dafür tun es abzuschaffen.

Kommentar von blumenkanne ,

es wird aber nicht abgeschafft. warum auch. du nutzt die medien ja - bspweise gerade das internet. also zahl die schulden und lass die anderen ihren job machen. so ist das nun mal.

Kommentar von Georg63 ,

Das Internet selbt wird nicht nicht von RB bezahlt - nur die Angebote der ö-r-Sender. Oder hast du Kenntnis darüber, dass er grad an seinem PC die Tagesschau guckt?  ;-)

Kommentar von bachforelle49 ,

die Mediennutzung ist zB mit einem Streaming Stick, zumindest was die Unterhaltung angeht, weitestgehend abgedeckt. Jüngere können gut damit umgehen. Wieso sollen die denn jetzt doppelt bezahlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten