Frage von aassddf, 168

Wieso muss man für ein 2 jähriges Kind ein vollen Flugpreis bezahlen?

Die Sachen von ihm sind winzig und wiegen kaum was ! Ich und sie haben zusammen 60 Kilo + 16 Kilo Handgepäck und wenn ich ehrlich bin wiegen unsere ganzen Sachen mit unseren Sohn zusammen keine 60 Kilo und da wir für ihn auch bezahlen haben wir im Endeffekt 90 Kilo

Er könnte auch auf unseren Schoß abwechselnd sitzen , diese 2-3 Stunden vergehen schnell

Kennt ihr irgendwelche Airlines wo 2 jährige Kinder umsonst fliegen oder für einen Bruchteil der normalen Summe ?

Antwort
von Lycaa, 88

Wie schon geschrieben, ist der Unterschied zwischen einem Baby unter zwei und einem Kleinkind ab zwei nicht das exorbitant gestiegene Gewicht, sondern der vorgeschriebene Sitzplatzanpruch.

Antwort
von Rubezahl2000, 70

Ab 2J hat das Kind grundsätzlich einen eigenen Sitzplatz. Bezahlt wird bei Flügen IMMER pro Sitzplatz und NICHT nach Gewicht.
Das magst du in deinem Fall als unfair empfinden, aber irgendeine Berechnungsgrundlage muss es ja geben. Egal wie man es regelt, es gibt immer Leute, die von einer Regelung profitieren und welche, die sich benachteiligt fühlen.
Darüber hinaus wäre eine Flugpreis-Berechnung nach Körpergewicht diskriminierend!

Die grundlegende Leistung für die Fluggäste bezahlen, ist: Mit dem Flugzeug von A nach B gebracht zu werden. Und diese Leistung wird ja für jeden einzelnen Passagier gleichermaßen erbracht - egal wie alt oder wie schwer er/sie ist ;-)

Antwort
von Hardware02, 50

Wenn ihr zusammen schon 60 kg habt, ist das vermutlich für so einen kurzen Flug schon zu viel. 

Außerdem haben die Sitznachbarn ganz sicher keinen Bock auf ein Kind, das ihnen dauernd seine Hände oder Füße ins Gesicht streckt, weil es keinen eigenen Sitzplatz hat.

Antwort
von Lilly78, 44

Irgendwann ist nun mal der Zeitpunkt, dass die Kinder einen eigenen Sitzplatz brauchen. Und die Fluggesellschaften haben eben festgelegt, dass das ab 2 Jahren der Fall ist.

Auch ein dreijähriges Kind könnte noch auf dem Schoß sitzen. Ebenso ein vierjähriges oder fünfjähriges. Sogar mein 9 jähriges Kind könnte auf meinem Schoß sitzen.

Aber mit zwei ist nun mal Schluss. Ob aus Sicherheitsgründen oder was auch immer. Akzeptieren Sie es einfach - Sie werden es nicht ändern können.

VG, Lilly

Antwort
von KamikatzeGTI, 97

Es sind vollwertige Fluggäste

Antwort
von Everklever, 69

Er könnte auch auf unseren Schoß abwechselnd sitzen , diese 2-3 Stunden vergehen schnell

Sehr zur Freude der Sitznachbarn. Ist doch so schon eng genug. Außerdem verursacht jeder Passagier der Fluggesellschaft die selben Kosten.

Kommentar von aassddf ,

"Außerdem verursacht jeder Passagier der Fluggesellschaft die selben Kosten."

Kinder unter 2 fliegen kostenlos 

Kommentar von Everklever ,

Kinder unter 2 fliegen kostenlos 

Das heißt doch nicht, dass sie der Fluggesellschaft keine Kosten verursachen. Die werden bis zu einem bestimmten Alter auf alle anderen Bucher umgelegt, aber irgendwann ist das aus verschiedenen Gründen nicht mehr praktikabel. Dann muss halt bezahlt werden. Sorry, ich glaube, du willst oder kannst nicht verstehen, worum es bei der ganzen Sache geht. Eine weitere Diskussion halte ich bei dieser Sachlage für sinn- und zwecklos.

Antwort
von Elias227, 81

Die Sicherheits bestimmungen besagen dass auch kleinkinder einen seperaten sitzplatz gebrauchen müssen

Antwort
von nadinedreamland, 84

Das ist doch unfair gegenüber Seen anderen wenn euer Kind nicht bezahlen muss es ist genauso ein Mensch wie jeder andere und die Sicherheit spielt auf eine rolle

Kommentar von aassddf ,

Letztes Jahr wo er 1Jahr alt war haben wir für ihn nichts bezahlt und gewachsen ist er paar Centimeter seit dem :D ... Was sich in dieser kurzen Zeit geändert hat das man jetzt bezahlen muss versteh wer will 

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Er hat einen eigenen Sitzplatz! Das ist der Unterschied!
Und dass er einen eigenen Sitzplatz hat, das ist für SEINE Sicherheit!

Antwort
von lesterb42, 23

Wenn du dir das nicht leisten kannst, fällt der Thailand-Urlaub ebend aus. Im Harz ist es auch schön.

Kommentar von Everklever ,

Im Harz ist es auch schön.

Stimmt. Aber fahren Zweijährige im Reisebus kostenlos mit, wenn sie die ganze Fahrt über auf dem Schoß der Eltern sitzen?

Kommentar von lesterb42 ,

Wir wollen doch jetzt nicht kleinlich werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community