Frage von Jonathan1809, 21

Wieso muss man eine Phenylketonurie Therapie bis zum 11. Lebensjahr machen?

Hallo, in Biologie müssen wir einen Vortrag über Phenylketonurie ausarbeiten. Eine Frage war: Wieso muss man die Diät bis zum 11. Lebensjahr machen? Ich bitte um eine schnelle Antwort. Danke schon im Voraus. LG Jonathan

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von nobido, 7

Also grundsätzlich raten Experten mittlerweile dazu, die Diät lebenslang einzuhalten. Gerade in der Zeit vom Säuglingsalter bis etwa 10/11 Jahre muss die Diät jedoch auf jeden Fall durchgeführt werden, da in dieser Zeit die Gehirnentwicklung stattfindet und ein zu hoher Phenylalaninspiegel dann ernste und vor allem bleibende Schäden verursachen kann. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community