Meine Freundin hat die Abwrackprämie genutzt und sich einen Neuwagen gekauft. Nun soll sie 119.- Euro für die Verschrottung bezahlen, davon hat aber vorher niemand was gesagt. Muss man das jetzt bezahlen? Wer weiß was darüber?
Ich musste nix bezahlen. Dafür ist doch die Prämie, damit du alte Autos verschrottest. macht das nicht das Autohaus?
hey, ich musste auch nix bezahlen, das hat alles unser Autohaus gemacht wo ich das Auto gekauft habe. Ich würde aber nochmal nachfragen..ich finde es sehr eigenartig!!

die kosten muss der autoverkäufer bezahlen!! das fahrzeug ist ja durch den kauf des neuwagens in seinen besitz übergegangen...
Hallo, das ist dann aber die Verschrottungsgebühr die sie an die Autoverwertung beazhalt. Das ist normal, dass die eine Pauschale verlangen.
Zu Anfang der Prämie war es noch so, das die Autoverwertungen etwas für den Schrott, sprich die Karosserie zur Einschmelzung bekommen haben. Da die Abwrackprämie so gut ankam und das Angebot an Schrottautos zu groß wurde ist es wie in der freien Wirtschaft, Angebot und Nachfragen, zu Anfang wenig Angebot von Schrott, kostenlose Entsorgung, dann wurde das Angebot an Schrott sehr groß und nun muß man wieder für die Entsorgung bezahlen. Wenn man aber sieht, wer alles sein Auto Verschrottet hat, manche hätten auf dem Freien Markt noch min. 4000€ gebracht.
mavisto am 3. Oktober 2009 10:25 was ich für ein Gerücht halte.....
der Preis für die Verschrottung eines Autos ist bereits im KAUFPREIS enthalten. Ergo hat der Erstbesitzer die Verschrottung/Entsorgung schon bezahlt! Das einzige was anfallen könnte, sind ev. Abschlepp- oder Transportkosten.
http://www.bremer-umwelt-beratung.de/umwelttipps-auto-und-verkehr-altautoentsorg... sowie es heir steht muss man nicht.
Dann wirst du aber dein Fahrzeug nicht los und bekommst die Prämie nicht. Das ist eine Beratung und nicht Rechtskräftig. Du kannst dir einen eigenen Entsorger der Zertifiziert ist suchen, der dein Fahrzeug abhohlt und du nichts bezahlen mußt. das ist aber nicht so leicht.