Es geht ja nicht nur mit so...Woran liegt das, ist da irgendein Suchtmacher drin?

Das ist ein Naturgesetz. Gilt auch für Nüsschen, Popcorn, Sticks, Gummerle und vor allem Zwiebelringe.

Ich glaub, da ist eine unsichtbare Kraft im Spiel, die die Hand immer wieder zur Tüte führt.
strick4a am 24. Februar 2008 17:27 ...lach...

Ja, Natriumglutamat, ein Geschmacksverstärker der unser Geschmacksempfinden gewissermaßen "überreitzt". Natriumglutamat bildet geruch- und farblose Kristalle, die bei 232 °C unter Zersetzung schmelzen, sich gut in Wasser lösen (74 g/100 ml) und einen fleischig-deftigen Geschmack besitzen, diese Geschmacksrichtung nennt man „Umami“.Es wird oft bei der Herstellung von Fertigprodukten eingesetzt, die im Verlauf der Produktion an Eigengeschmack verloren haben. Insbesondere Fertigwürzmittel und sehr würzige Nahrungsmittel, wie Kartoffelchips und Fertigsuppen, enthalten meist viel Glutamat.

die ganzen mittel die das bewirken kann man auch ganz allgemein als "Fressnin" bezeichnen

Damit die blöde Knistertüte endlich in den Müll kann...:-)
LG....strick

Meistens ist es das Mononatriumglutamat = Geschmacksverstärker. Dadurch schmeckt das Zeug so gut, dass man nicht aufhören kann. Außerdem sind Chips die reinsten Kohlenhydrat - Bomben, die regen allein schon an zum weiteressen! Ist natürlich für die Hersteller von Vorteil, bei denen klingeln dadurch die Kassen!

Da sind Suchtmittel drin!Ich darf sie gar nicht erst kaufen,sonst ist sie bei uns gleich weg. LG Blondi
Mir geht es mit Schokolade so. Bis der letzte Krümel weg ist.