gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso muß man die ganze Tüte Chips aufessen?

gefragt von trillatrulla am 24.02.2008 um 17:23 Uhr

Es geht ja nicht nur mit so...Woran liegt das, ist da irgendein Suchtmacher drin?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.063 Sucht x 926 Kartoffelchips x 14

Kabark
beantwortet von Kabark am 24. Februar 2008 17:22
13x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist ein Naturgesetz. Gilt auch für Nüsschen, Popcorn, Sticks, Gummerle und vor allem Zwiebelringe.

ina1992
beantwortet von ina1992 am 24. Februar 2008 17:21
8x

geschmacksverstärker!!!

Frohnatur
beantwortet von Frohnatur am 24. Februar 2008 17:25
3x

Ich glaub, da ist eine unsichtbare Kraft im Spiel, die die Hand immer wieder zur Tüte führt.

Kommentar von Fc0d271649906bf68421ef985f83eb53smallstrick4a am 24. Februar 2008 17:27

...lach...

Spelsberg
beantwortet von Spelsberg am 24. Februar 2008 17:25
3x

Ja, Natriumglutamat, ein Geschmacksverstärker der unser Geschmacksempfinden gewissermaßen "überreitzt". Natriumglutamat bildet geruch- und farblose Kristalle, die bei 232 °C unter Zersetzung schmelzen, sich gut in Wasser lösen (74 g/100 ml) und einen fleischig-deftigen Geschmack besitzen, diese Geschmacksrichtung nennt man „Umami“.Es wird oft bei der Herstellung von Fertigprodukten eingesetzt, die im Verlauf der Produktion an Eigengeschmack verloren haben. Insbesondere Fertigwürzmittel und sehr würzige Nahrungsmittel, wie Kartoffelchips und Fertigsuppen, enthalten meist viel Glutamat.

Lasher
beantwortet von Lasher am 24. Februar 2008 17:47
2x

die ganzen mittel die das bewirken kann man auch ganz allgemein als "Fressnin" bezeichnen

strick4a
beantwortet von strick4a am 24. Februar 2008 17:24
2x

Damit die blöde Knistertüte endlich in den Müll kann...:-)

LG....strick

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 24. Februar 2008 17:32
1x

Meistens ist es das Mononatriumglutamat = Geschmacksverstärker. Dadurch schmeckt das Zeug so gut, dass man nicht aufhören kann. Außerdem sind Chips die reinsten Kohlenhydrat - Bomben, die regen allein schon an zum weiteressen! Ist natürlich für die Hersteller von Vorteil, bei denen klingeln dadurch die Kassen!

Blondi
beantwortet von Blondi am 24. Februar 2008 17:27
1x

Da sind Suchtmittel drin!Ich darf sie gar nicht erst kaufen,sonst ist sie bei uns gleich weg. LG Blondi

mitra54
beantwortet von mitra54 am 24. Februar 2008 17:22
1x

Mir geht es mit Schokolade so. Bis der letzte Krümel weg ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.