Frage von shyninja, 57

wieso muss man bezahlen für wasser?

Antwort
von Schwoaze, 51

Meinst Du das Glas Leitungswasser, das Du im Restaurant bestellst? Oder meinst Du ganz allgemein das Wasser zum Waschen, Duschen, für's WC, was meinst Du genau? Und warum sollte es denn nichts kosten? Es ist doch so: Was nichts kostet, ist nichts wert und dementsprechend wird es auch behandelt. Aber Wasser ist kostbar und deshalb darf es auch etwas kosten. Das Glas Wasser im Restaurant muss Dir gebracht werden, das Glas wieder gereinigt werden... kostet alles Geld.

Antwort
von VW4Fans, 45

Das ist nicht überall so. Nur haben wir in machen Teilen Deutschlands so ein verdrecktes Wasser, welches ungenießbar wäre. So muss man das Wasser aufbereiten und das ist sehr kostenintensiven Anlagen. Das ist aber nicht überall der Fall, beispielsweise in Österreich ist die Wasserqualität so gut, dass viele ihren Wasserbedarf von Quellen beziehen. Deshalb kostet Wasser also auch Geld

Antwort
von Delveng, 32

Immer dann, wenn man in ein Geschäft geht, muss man die gekauften Waren bezahlen. Wenn die Ware Wasser ist, muss eben auch das Wasser bezahlt werden.

Antwort
von tryanswer, 46

Du bezahlst nicht für das Wasser, sondern für dessen Bereitstellung.

Kommentar von slolu ,

Naja obwohl das aufs gleiche hinausläuft. ..

Kommentar von tryanswer ,

Der Unterschied ist: Wasser kannst du dir auch kostenlos besorgen, wenn es aber klares Trinkwasser sein soll, bezahlst du jdm. dafür, daß er es dir reinigt und liefert. Würdest du dieses selber übernehmen, würden dir ebenfalls dadurch Kosten entstehen, die z.T. höher liegen als die kommunalen Wassergebühren.

Antwort
von slolu, 29

Du bezahlst für die Aufbereitung des Wassers zu Trinkwasser, die Instandhaltung der Leitungssysteme, die Angestellten und den Staat.

Antwort
von Olrius, 57

Leute, die für Wasser verantwortlich sind, wollen bezahlt werden. Alles muss bezahlt werden. Sonst kommt immer an "Ja, das will ich nicht bezahlen, warum auch" Fliegt eh alles vom Himmel.

Antwort
von Savix, 39

Weil es nach jeder Nutzung wieder gereinigt und aufbereitet werden muss.

Kommentar von shyninja ,

hä wasser ist doch rein

Kommentar von ijustwanttoknow ,

Ja bestimmt, denkst du etwa, das Wasser aus der Toilette kommt ungefiltert wieder in die Leitung, aus der du dein Leitungswasser fließen lässt?

Kommentar von Savix ,

Es wird während der Nutzung verunreinigt.

Antwort
von MissBlondy226, 36

Weil Wasser der wertvollste Rohstoff ist

Antwort
von Bswss, 24

Weil Trinkwasser AUFBEREITET werden muss, was nicht kostenlos geht.

Antwort
von Niklas202, 34

Weil die Menschheit aus allem Geld macht

Antwort
von RickyI, 31

Man muss es nicht bezahlen

Kommentar von Savix ,

Vorrausgesetzt man nutzt es nicht.

Kommentar von RickyI ,

genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community