Frage von programmandro, 39

Wieso muss man beim Handball passen?

Also ich muss bald Handball im Sportunterricht einführen und da kam die Frage auf, wieso eigentlich muss man passen? Die Frage hört sich relativ doof an, aber ganz ehrlich, ich kann Sie nicht vollständig beantworten.

Antwort
von Arankus01, 21

Servus,

Handball ist ein schnelles Spiel, dadurch dass du nur mit Ball in der Hand 3 Schritten machen darfst, wird so gepasst um so eine Schnelle Bewegung und ein schnelles Spiel einzuführen. Handball besteht zu 40% aus schnellem Spiel, davon aus schnellem handeln (Spielzüge).  60% aus Team.
Jedoch Kann ein zusammenspielen im Team nur durch gezielte, stramme und ordentlichen Pässen aufbauen- also, Pässe sind wichtig!

Das dürfte es kurz und genau erklären :-)

Kommentar von Davspo ,

Man kann auch noch prellen,aber der rest ist richtig.

Antwort
von Davspo, 20

Dadurch dass du nur 1mal anfangen kannst zu prellen und nur drei Schritte machen kannst verlierst du schnell den Ball ,weil es ja auch eine Abwehr gibt die dir den Ball rausprellen kann wenn du nur prellst.Aber die Frage ist berechtigt.

Antwort
von houdini00, 7

Unser Trainer hat früher immer gesagtm dass der Ball schneller fliegt als wir laufen können xD

Antwort
von frischkmn, 29

Vielleicht weil man meist nur durch Teamplay zum Tor kommt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten