Frage von multiray, 55

Wieso muss man auch auf Produkte Zoll zahlen, wenn es in der EU gar kein Konkurenzprodukt gibt?

Eigentlich dient der zoll doch dafür, dass einheimische Produkte keiner zu starken konkurenz aus aussländischen billigeren produkte zum opfer fallen soll. aber wieso zahlt man dann trotzdem zoll auf produkte, die es in der EU gar nicht gibt und so auch keine konkurenz? gemeint sind z.b. irgendwelche gadgets aller art.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Mischgele, 40

Hallo

Gegenbeispiel warum zahlen wir noch Sektsteuer, wobei dies doch nur fürn Krieg gedacht war?

Antwort Geld ist geil, dass denkt sich auch der Staat!

Grüße

Antwort
von ES1956, 23

Warum nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten