Wieso muss Liebeskummer so unfassbar weh tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist ganz normal. Es zeigt dir, dass dir die Person wichtig ist. Stell mal vor du hättest keinen Liebeskummer, dann wäre dir alles egal. 

Ich weiß es tut weh, aber es wird vorbei gehen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du stellst Fragen, die eigentlich kaum oder gar nicht beantwortet werden können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum? Weil du die Person unglaublich Liebst? Weil sie deine Welt war? Und wenn dieses Stück deines Herzens plötzlich weg ist, tut das natürlich weh. Wenn du dir deinen Zeh brichst, tut das auch weh, aber es verheilt etwas schneller. Einfaches Prinzip. Jeder Mensch muss hinfallen, jeder Mensch durchlebt schlechte Zeiten. Aber das heißt nicht, dass es keine guten Zeiten mehr geben wird. Medikamente sind bitter und wir BRAUCHEN sie, um gesund zu werden. Zu jedem gesunden Menschen gehört Schmerz. Jede Trauer kann ein Ende haben, wenn du dich auf neues einlässt.
Hier noch ein Zitat:
Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik ist jedoch, dass man auf die geschlossene Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Liebe sonst nicht so zuckersüß wäre 😌☺️ Du schaffst das! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das zeigt dir das etwas Gewicht hat (spürbar ist) das es dir wichtig ist wichtig war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Art von Trauer. Es dauert einfach, bis man darüber weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man von einem menschen entäuscht ist. Du hast diesen menschen zu sehr vertraut. Am besten gar nichts von einem menschen erwarten, dann wird man am ende auch nicht verletzt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxxnlxght
14.04.2016, 01:57

Mit dieser Einstellung kommt man aber auch nicht weit (eigene Erfahrung...). Man muss das Risiko eingehen, sonst macht das Leben keinen Sinn mehr.

0

Was möchtest Du wissen?