Frage von AntjeUngenau, 67

Wieso muss in der Schule jeder die gleiche Klausur schreiben und die gleichen Anforderungen bewältigen wenn jeder Mensch individuell ist?

Wieso muss in der Schule jeder die gleiche Klausur schreiben und die gleichen Anforderungen bewältigen wenn jeder Mensch individuell ist?

Wiederspricht sich das nicht?!

Antwort
von Guz88, 40

Jeder muss an den Arbeitsmarkt angepasst werden. 

Antwort
von user6363, 22

> Wieso muss in der Schule jeder die gleiche Klausur schreiben und die gleichen Anforderungen bewältigen wenn jeder Mensch individuell ist?

Weil man ein bestimmtes Niveau erreichen muss, um richtig arbeiten zu können, also du musst dir gut Sachen merken und kannst meinetwegen menschlich Abfall sein. Manche schaffen das Niveau locker, manche sehr schwer oder gar nicht. Ich mag das Schulsystem auch nicht.

Und nein, da widerspricht sich gar nichts, oder nenn' mir mal die Gegensätze.

Antwort
von DJFlashD, 12

Weil schule schwachsinn ist. Aber nicht wegen den gleichen klausuren sondern allgemein wegen den gleichen aufgaben und der fehlenden individuellen förderung...klar am ende sollte jeder das gleiche können, also muss die abschlussprüfung für alle gelten, aber der gleiche stoff in der selben zeit für alle...das is bullsh*t

Antwort
von PapaBizeps, 22

Das liegt daran, dass das Deutsche Bildungssystem nicht fördert sondern nur abverlangt, man bekommt die Noten nicht für Intelligenz, anstattdessen wird überprüft wie gut du dich mit den Klausurstoff befasst hast.


Antwort
von Carina4Ri, 48

Schule stellt die gleichen Anforderungen an jeden. Natürlich ist jeder Mensch individuell in seinem Lernen und seinen Interessen, aber wenn jeder eine andere Klausur bekommt kann es auch schnell mal heißen "die von xy war aber viel einfacher als meine!" etc. 

Antwort
von Speartful, 38

Die Schule ist sehr umstritten und man kann hunderte Gründe dagegen finden. Aber da die menschliche Rasse so intelligent ist tut jene Förderung auch gut, wir sind zu schlau um den ganzen Tag nur rumzuliegen wie zum Beispiel Löwen und nichts zu tun, das entspricht nicht unserer Natur. Ohne Schule würden wir bis zu einem arbeitsfähigen Alter nur den Eltern zur Last fallen

Antwort
von Pessiholic, 32

Jeder hat in verschiedenen Fächern seine Stärken, aber auch Schwächen. In der Schule geht es um Mindesanforderungen. Und die meisten Fächer ist ja nun wirklich nur Allgemeinbildung oder reine Lernsache.


Antwort
von oxygenium, 8

M-A-N-I-P-U-L-A-T-I-O-N-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten