Wieso muss ich wenn ich meinen PC starte ein passwort für meine Festplatte eingeben , die bei meinem vorherigen PC super geklappt hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

 Hallo NMGss,

Geht es um einen Laptop oder um einen Rechner?
Es könnte sein, dass die Platte irgendwie mit einem Passwort verschlüsselt wurde. Hast du eine Verschlüsselungssoftware benutzt?

Es könnte auch an den Computer selbst liegen. Manchmal gibt es Chips und Einstellungen am Mainboard, die verschiedene Verschluss-Möglichkeiten anbieten. An deiner Stelle würde ich im BIOS eingehen und dort die verschiedene Einrichtungen überprüfen; sehe ob es mit 'password'', verbundene Einstellungen gibt.

Liebe Grüße 
Titania_WD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Festplatte neu eingebaut hast ist ein code in der Verpackung den du aktivieren musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Myrmiron
09.08.2016, 15:16

Wie bitte?

Das musste ich noch nie machen und ich hab schon einige Festplatten getauscht/verbaut. Oo

Sind das solche Premiumfestplatten oder so etwas?

0

Klingt so als ob deine deine Festplatte verschlüsselt ist.

Hattest du auf deinem alten PC eine Verschlüsselungssoftware?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMGss
11.08.2016, 09:50

Ne. Hatte ich nicht

0

wenn er die daten benutzerspezifisch festegelegt hat, verhält es sich als wenn du auf dem selbern computer in den ordner eines anderen nutzer wolltest .

dann brauchst du den benutzer.

wenn es wirklich nur ein passwort ist , dann ist die festplatte verschlüsselt, das gibt es auch fest eingebaut .

vielleicht wäre es hilfreich zu wissen was für eine Festplatte , hersteller etc es ist .

Es gibt viele fälle die das muster aufzeigen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMGss
11.08.2016, 09:53

Festplatte ist von Seagate und war vorher in einem Lenovo Laptop verbaut dan in einem anderen PC  wo alles super funktioniert hat und jetzt im neuen PC

0
Kommentar von RakonDark
11.08.2016, 13:10

Zum Glück hat Seagate nur 1 Festplatte zu verkaufen. Für ein Magier also ein leichtes Dir zu helfen.

0