Frage von gutefragenet777, 46

Wieso muss ich, wenn ich bei Amazon etwas auf Rechnung bestelle, jedesmal meinen Namen und Geburtstag angeben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ontario, 27

Die wollen sicher gehen, dass du volljährig bist und ein Kaufvertrag Gültigket hat. Wenn da ein 14 jähriges Kind bestellen würde, käme kein Kaufvertrag zustande, weil noch keine Geschäftsfähigkeit vorliegt.

Kommentar von gutefragenet777 ,

Danke.

Antwort
von peterobm, 46

weil Minderjährige dort nicht bestellen dürfen, höchstens unter Mitwirkung der Eltern

Kommentar von gutefragenet777 ,

Danke

Antwort
von Coripiander, 42

Auf Rechnung kannst du bei Amazon gar nicht kaufen, sondern zur per Lastschrift. Da musst du erst einmal deine Daten hinterlegen! Dann müssen diese Angaben nicht immer neu eingegeben werden, sondern sind abgespeichert.

Kommentar von gutefragenet777 ,
Auf Rechnung kannst du bei Amazon gar nicht kaufen

Falsch. Auf Rechnung kann man einige Artikel kaufen. Besser informieren.

Kommentar von Coripiander ,

Bin schon 12 Jahre auf Amazon angemeldet, habe noch nie gelesen dass ein Kauf auf Rechnung möglich wäre. Nur per Lastschrift verfahren! Werde gleich noch die Geschäftsbedingungen lesen!

Kommentar von Coripiander ,

Ja, ist korrekt. Zwischenzeitlich ist ebenso ein Kauf auf Rechnung möglich!

Kommentar von peterobm ,

hab dort selber schon auf Rechnung gekauft, kann also nicht sein

Kommentar von gutefragenet777 ,

Danke, peterobm.