Frage von ilovepizza, 112

Wieso muss ich Steam Spiel (Rocket Leauge) nochmal kaufen?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten Rocket Leauge gekauft. Nun aber schon länger nicht mehr gespielt.

Jetzt wollte ich es wieder spielen, kann es aber nicht. Steam sagt ich muss es kaufen. Es ist noch auf dem PC installiert.

WIESO?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für PC, 52

Wie ich aus den Kommentaren entnehmen konnte, hast Du das Spiel auf einer anderen Seite gekauft. Das wird höchstwahrscheinlich der Grund sein, wieso Du das Spiel nun erneut kaufen musst. Aus welchem Land der Key kam, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Das dies bei anderen Keys welche Du dort gekauft hast nicht passiert ist, muss nichts heißen. Das sind ja immer verschiedene Anbieter, welche dort Keys verkaufen.

Was Du mal noch probieren kannst wäre, die ClientRegistry.blob-Datei zu löschen.

Um nun den genauen Grund zu erfahren, musst Du dich beim Support melden: https://support.steampowered.com/?l=german

Kommentar von ilovepizza ,

Aber keys kaufen ist ja nicht illegal ;) Aus welchem Land der Key kommt mach schon einen unterschied. RU Keys kann man in Deutschland beispielsweise nicht einlösen. Habe vor einer Woche ein Supportticket gestellt. Seit dem keine Antwort

Kommentar von xLukas123 ,

Ich habe nie gesagt, dass es illegal ist. Es kann aber ganz einfach mal sein, dass Du einen unseriösen Anbieter erwischst. Ich habe meine Antwort übrigens nochmal editiert. Lösch die Datei mal aus deinem Steam-Verzeichnis.

Kommentar von ilovepizza ,

Das mit der Datei habe ich schon probiert^^ Kein Erfolg. Versuche mich jetzt mal an G2A zu wenden um einen neuen Key zu bekommen. Bzw. es war ja garkein Key sondern ein Steam Geschenk. Das heißt es wurde im offiziellen Steam Store gekauft. 

Kommentar von xLukas123 ,

Ach so. Also ich denke wie gesagt, dass es wirklich aus irgendeinem Grund entzogen wurde. Wenn man ein Spiel z.B. an Steam zurückgibt (Rückerstattung), dann bleibt es noch in der Bibliothek aber man muss es neu kaufen.

Kommentar von ilovepizza ,

Jap. Glaube auch das es entzogen wurde^^ Deswegen ist G2A ja jetzt eigentlich der "Schuldige". Rückerstattet kann es ja nicht sein, da das ja nur bei weniger als 2 Spielstunden geht^^ 

Kommentar von xLukas123 ,

Jo. War mit der Rückerstattung nur ein Beispiel. Ich kaufe wenn dann bei MMOGA, da ist mir bisher auch noch nie etwas passiert.

Kommentar von ilovepizza ,

Problem ist gelöst^^ War jetzt relativ unkompliziert. Bekomme das Geld von G2A wieder. Danke für deine Mühe^^ 

Kommentar von Pr3d4t0rx ,

Hey. Du solltest bei G2A mit Geschenken aufpassen. Ich weiss nicht wie aber der Verkäufer kann irgendwie das Geschenk zurückziehen. Da du das Geld zurückbekommen hast, hattest du ja G2A Shield an. Lass das immer bei Geschenken an. Falls du G2A nicht mehr traust kann ich dir Instant-Gaming empfehlen. Ach ja. Mmoga ist am teuersten.

Antwort
von mitsch12, 73

Hast du den Kaufbeleg (Kauf Email) noch?

Kommentar von ilovepizza ,

Habe es auf G2A gekauft. EU Key. Also keinen russischen oder so

Kommentar von mitsch12 ,

Hast du schonmal probiert den Key nochmal einzugeben?

Kommentar von ilovepizza ,

jo, kommt die Meldung dass er schon eingelöst wurde

Kommentar von mitsch12 ,

xD okay. Ist es ein vollwertiger Key? Oder stand noch was im Kleingedruckten?

Kommentar von ilovepizza ,

Habe gerade nochmal nachgeschaut. War kein Key sondern ein "Steam-Geschenk" also ich habe einen Link von G2A bekommen. Den habe ich angeklickt und damit das Game in Steam aktiviert. Klar ein vollwertiger, was denn sonst? :D Hab ja auch schon 9 Stunden ganz normal gespielt. 

Kommentar von mitsch12 ,

Stimmt das mit den 9 Stunden habe ich auf die schnelle übersehen. ^^ Mh das ist echt komisch. Schonmal abgemeldet und wieder angemeldet?  

Kommentar von ilovepizza ,

klar. ^^ Das komische ist, bei meinen Lizenzen unter https://store.steampowered.com/account/licenses/ taucht es auch nicht auf. 

Kommentar von mitsch12 ,

Mh dann gibt es ja ein grundsätzliches Problem. Ich glaube dann hilft es nur den Support mal anzurufen/anzuschreiben. :(

Kommentar von ilovepizza ,

Der antwortet jetzt seit schon über einer Woche nicht^^ Probiere jetzt mal im G2A Support nen neuen Key zu bekommen. 

Kommentar von mitsch12 ,

Ouch. Okay da hätte ich gedacht Valve ist schneller bzw zuverlässiger. ^^ Bei G2A das ist auch einen Versuch wert. :)

Kommentar von ilovepizza ,

Danke trotzdem für deine Mühe :) 

Kommentar von mitsch12 ,

Ach kein Problem. ;)  Deswegen bin ich ja auch hier.  Ps: Viel Erfolg!

Kommentar von ilovepizza ,

Problem ist gelöst^^ War jetzt relativ unkompliziert. Bekomme das Geld von G2A wieder. 

Kommentar von mitsch12 ,

:D xD so schnell gehts.

Antwort
von NiklasXD5, 52

Steam Account gewechselt?

Kommentar von ilovepizza ,

Nein. Sonst würde da doch auch nicht stehen, dass ich es schon 9 Stunden gespielt habe (Bild dazu habe ich in eine seperate Antwort gepackt)

Antwort
von ilovepizza, 48

Da sieht man dass ich es schon gespielt habe