Frage von DiDiTheKing, 143

Wieso muss ich ständig aufs Klo?

Ich muss alle 45 minuten auf Toilette in der Schule. Zu hause ist es besser. Ich kann nirgendwo mehr hin da es mir so unangenehm ist ständig zu müssen. Hab das ganze jetzt seit 2-3 Monaten. Ärzte können nichts feststellen. War auch schon bei mehreren (Urologe, Heilpraktiker, ...) . Aber psychischer Herkunft ist es auch nicht, da ich inzwischen gelernt habe mich abzulenken und nicht an die Blase zu denken. Trotz alle dem muss ich andauernd. :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yoloswa, 48

Wie wärs mit einem blutest

Kommentar von DiDiTheKing ,

Schon hinter mir und der hat gezeigt dass alles im Grünen Bereich sein sollte ...

Antwort
von treppensteiger, 61

Mittels Bluttest wird ausgeschlossen, das es sich um eine Entzündung handelt.

Ansonsten spielt  auch die Grundanspannung der Muskulatur eine Rolle. Bist du gerade in der Pubertät? Bist du seit 2-3 Monaten allgemein relaxter, bzw. hattest du vorher viel Stress?

Bin Mitte 15 also ja in der Pubertät. Aber ich bin eher jetzt gestresster als ich es davor war.

Kommentar von treppensteiger ,

Ich kenne es so, dass ich unter Stress weniger oft, aber danach, oder grundsätzlich entspannt, viel öfter aufs Klo muss.

Während der Pubertät verändert sich in deinem Körper die Hormonchemie, auch das kann zu vermehrtem Wasserlassen führen.

Auch Drogen können solche Effekte bewirken, ebenso wirken manche Nahrungsmittel harntreibend.

Antwort
von Wiboo, 51

Kann es sein, das du zuhause also an Wochenenden sehr viel trinkst?
Es kann nämlich vorkommen, dass dein Körper Wasser einspeichert und dann nach einer Zeit wieder frei gibt.

Oder wie du schon sagtest musst du zuhause nicht so oft, vielleicht liegt es daran, dass du dich in der Klasse bzw. in der Schule unwohl fühlst oder dich etwas beschäftigt.

Zuhause trinke ich so 1.5 Liter täglich. Das sollte aber ja normal sein. Früher als ich das Blasenproblem noch nicht hatte habe ich aber nur seltenst einen liter am Tag getrunken. Hat das erwas damit zu tun?

Kommentar von Wiboo ,

Jap..ich schätze schon. Wenn man viel trinkt, dann muss man auch oft.

Antwort
von Wiboo, 49

Wie viel trinkst du denn?

In der Schule nichts aus Angst noch häufiger gehn zu müssen. Aber es ist so dass immer auf dem Klo was kommt. Das ist das was mich verwundert. Wie kann ich soviel ausscheiden obwohl ich nichts aufnehme.

Kommentar von Wiboo ,

Kann es sein, das du zuhause also an Wochenenden sehr viel trinkst?
Es kann nämlich vorkommen, dass dein Körper Wasser einspeichert und dann nach einer Zeit wieder frei gibt.

Oder wie du schon sagtest musst du zuhause nicht so oft, vielleicht liegt es daran, dass du dich in der Klasse bzw. in der Schule unwohl fühlst oder dich etwas beschäftigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community