Frage von Thaddeus99, 74

Wieso muss ich solchen Situationen immer lachen?

Kurz zu mir: ich bin 15 & w bin eig ein leiser und ruhiger Mensch in der Schule und außerhalb bin ich gar nicht schüchtern wenn ich alleine unter freunden bin.

Wenn wir in der Schule iwas komisches und 'lustiges' lesen sagen oder hören müssen alle anfangen zu lachen nur ich nicht. Und wenn ich etwas höre sehe oder lese z.B. das jmd aus rutscht oder iwas runter fällt oder komische Geräusche macht die eig nicht witzig sind muss ich immer lachen. Es passiert auch wenn mir etwas peinlich ist oder so. Es ist immer unpassend wenn ich ' lache' und wenn ich dann wieder aufgehört hab bin ich wieder wie vorher schlecht gelaunt und hab auf nichts mehr Lust und mich nervt dann alles , gereizt werde ich dann auch schnell usw. Wieso muss ich in unpassenden Situationen immer so lachen was kann ich dagegen tun?

Antwort
von zafirab19cdti, 25

Such mal zur Beratung einen Psychologen oder eine Psychologin auf, es könnt sein das du an Shizophrenie leidest.

Ich kenne das nämlich, ich hab das auch das ch in situationen wo es ernst ist, immer ohne es zu wollen anfange zu grinsen, ob wohl nichts lustig ist, zb wenn meine eltern mit mir ein ernst wörtchen rede, ich höre dennen wirklich zu nehme es auch ernst, a ber mein gesicht grinst einfach los, was in der situation garnichts zu suchen hat.

Wie gesagt es könnte bei auch die Shizophrenie sein, mit einer depression

Antwort
von Foecky1, 29

Hast du vllt stimmungsschwankungen ? Xd

Kommentar von Thaddeus99 ,

joa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community