Frage von gutenmorgenn, 44

Wieso muss ich nur Ein zählerstand eintragen anstatt 2 zählerstände?

Hey Leute ich habe heute die ablese Karte für die Gas zähler bekommen . Strom liest der Lieferant Mitarbeiter erst im april ab , hat es irgend welche nachteile bei der Preis Wenn der Strom zähler erst im April abgeliest wird ? und ich Versteh denn sinn nicht also gas liest der Kunde ab , Strom liest der mitarbeiter ab was für ein sinn hat es ?

Antwort
von Rockuser, 28

Das sind 2 verschiedene Zulieferer. Die handhaben das unterschiedlich.

Antwort
von DrStrosmajer, 24

Es handelt sich offensichtlich um zwei unterschiedliche Versorger: Gas von einem Gaswerk, Strom von einem E-Werk. Die Selbstablesung ist zwar sehr verbreitet, aber manche Versorger schicken einen Ableser herum.

Du hast keinen Nachteil davon, daß der Stromverbrauch erst im April abgelesen wird. Sollte der Strompreis zwischen heute und der Ablesung im April steigen oder fallen, wird anhand des Jahresverbrauchs berechnet, wieviel für den Zeitraum vor und wieviel für nach der Preisänderung nachzuzahlen ist bzw. wie hoch die Erstattung ist.

Kommentar von gutenmorgenn ,

Auf das antwort habe ich gewartet Danke für dein antwort ich dachte es hat nachteil wenn der anbieter es erst im April abliest , aber jetzt weis ich das es kein nachteil hat . LG

Antwort
von wollyuno, 15

kann sein das gas und strom von verschiedenen netzbetreibern kommt.bei uns auch üblich strom ablesen ist auf das ganze jahr verteilt.ist doch völlig egal ob von juni bis juni oder dezember bis dezember.sind immer 12 monate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten