Frage von DerEddi55, 29

Muss ich die Beißschiene nach der Zahn OP den ganzen Tag tragen?

Mir wurde gestern ein Zahn gezogen. Nun soll ich einen Tag später für paar Tage eine "Beißschiene" tragen. Vorher wurde nach der OP von meinem Gebiss mit einer Paste ein Abdruck erstellt und daraus haben sie dann diese Beißschiene angefertigt. Die schützt nun meine Zähne und ist so lang und breit wie mein Gebiss, die ich jederzeit raus nehmen könnte, aber tragen soll. Kann damit aber nicht wirklich reden und essen, würde sonst immer auf Plastik beißen, und richtig schlucken ist damit auch schwierig. Sehr unangenehm. Denke dann immer ich verschlucke sie gleich. Muss man die wirklich den ganzen Tag tragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Canonio, 13

es wird kaum schaden wenn du sie für ein paar minuten bei bestimmten tätigkeiten rausnimmst. vll ist es als stabilisierung. ich habe bei vielen leuten gesehen dass die zähne neben dem gezogenen ins loch einsinken über die zeit. vielleicht hilft das tragen der spange in den tagen danach die lage stabilisieren und damit das einsinken verhindern.

Antwort
von TheVideoHelp, 16

Ich kenne das eigentlich nur als Schutz/Beißschiene für die Nacht, wurde dir denn sonst gar nichts draüber erzählt, was das betrifft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten