gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso muss ich meine Personalien im Hotel angeben?

gefragt von dreamworker2008dreamworker2008 am 20.05.2008 um 22:41 Uhr

Immer wenn ich im Hotel einchecke, muss ich meine Personalien angeben. Wieso eigentlich? Das Hotel wird immer über meine Firma gebucht. Das Hotel kennt also meinen Namen. Gesetzlich verpflichtet sind die Gasthäuser wohl nicht, eine Ausweisprüfung findet nämlich nicht statt.

Weiß jemand woher das kommt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hotel (1526)
Adresse (384)
Personalien (7)