Frage von Niklas98G, 139

Wieso muss ich meine Adresse angeben beim Kauf eines Computerspiel im Online Store?

In meinem Falle Star Citizen. Wieso brauchen die meine Adresse ich meine ich hab mir einen Account erstellt und werde das Spiel Online herunterladen. Wozu also sollte ich meine Adresse eingeben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jort93, 97

das ist ein rein rechtliches thema... die müssen ja auch ihre bücher führen und dazu brauchen die nun mal nen namen und ne adresse.

Antwort
von NomiiAnn, 79

Für die Rechnung?

Kommentar von Niklas98G ,

Wieso wollen die mir ne Rechnung als Brief schicken oder wie :o

Ich kenn das von Steam das man ne Email bekommt aber mehr nicht 

Kommentar von NomiiAnn ,

Ja, aber die wollen ja wissen, wo du wohnst, falls du deine Rechnung nicht zahlst.

Sonst könnte sich ja jeder irgendwo anmelden, alles bestellen und dann auf nimmer wieder sehen abhauen.

Kommentar von Niklas98G ,

Man zahlt doch direkt auf der Website;ohne Bezahlen kannst du das nicht Runterladen. Bei Steam musst du die Spiele doch auch erst bezahlen bevor du sie Runterladen kannst (?)

Antwort
von AwesomeLetsPlay, 61

Für die NSA

Ne jz im ernst. Entweder damit sie ihre akten weiter führen können, wegen der Rechnung oder sonstiges. Den genauen Grund findest du bestimmt in den AGB´s.

Viel Spaß bei lesen :D                                         (<---- SARKASMUS)

MFG

Antwort
von HardwareGuru, 88

Damit Chris Roberts weiß wo dein Bett schläft

Kommentar von Niklas98G ,

Alles klar :3

Antwort
von Clonex36, 102

Wahrscheinlich brauchen sie die Rechnungsadresse

Kommentar von Niklas98G ,

Wieso wollen die mir ne Rechnung als Brief schicken oder wie :o

Ich kenn das von Steam das man ne Email bekommt aber mehr nicht 

Kommentar von Clonex36 ,

falls irgendwas schief läuft denk ich mal und sie dich auf dem Postweg kontaktieren können. Brauchst dir dabei aber auch keine Sorgen machen Sie sind dazu verpflichtet deine Daten nicht weiterzugeben

Antwort
von floppydisk, 88

zum daten sammeln.